Thema:
Re:Die Konsolen stehen imo in keiner Konkurrenz zueinander flat
Autor: Hsk
Datum:10.09.20 20:35
Antwort auf:Die Konsolen stehen imo in keiner Konkurrenz zueinander von lion88


>Heute haben auch einige angemerkt, dass der Preis schon lange nicht mehr so ausschlaggebend ist. Siehe Switch... die Hardware kostet immer noch 330 Euro und ist ständig ausverkauft. Für Xbox One X und PS4 Pro habe ich weniger bezahlt. Doom Eternal (6 Monate alt) kostet auf Amazon 17 Euro und für jahrealte Switch-Wii U Editions werden 50 Euro verlangt. Und die Leute sind bereit es zu bezahlen. Vielleicht nicht gerne, aber sie haben eben keine Wahl. :)

Was aber eher an Nintendo liegt, da die UVP ihrer Spiele nie senken und die Spiele selbst nach Jahren noch Gebrauchtpreise erzielen, da können Playstation und Xbox Spiele nur von träumen. Und Rabatte auf die eigene Spiele im eShop sind auch selten und immer nur auf dieselben alten Titel.

Aber grundsätzlich würde ich dir Recht geben, dass der Preis zumindest für Early Adopter sekundär ist. Elektronik ist in den letzten Jahren einfach teurer geworden und die Bereitschaft höhere Preise zu bezahlen ist gestiegen. Wer 1000 Euro für ein Smartphone zahlt, welches maximal 2 Jahre genutzt wird, der zahlt auch 600 Euro für eine Konsole, die 5 Jahre benutzt wird. Im Vergleich wäre das fast schon günstig.


< antworten >