Thema:
Die Konsolen stehen imo in keiner Konkurrenz zueinander flat
Autor: lion88
Datum:10.09.20 20:05
Antwort auf:Euer Favorit bisher - PS5 oder XSX ? von vg

[https://www.bbc.co.uk/programmes/articles/5wSflp9jMjpdPdC3bKS633l/new-xbox-prices-revealed-the-console-wars-are-over]

Wer Kabelfernsehen, äh den Game Pass mag, kauft sich eben die X. Wenn es günstig sein soll und man keine (Disc)Abwärtskompatibilität und kein 4k braucht, dann eben die S. P/L ist bei beiden Modellen top.

Wer hingegen HBO bevorzugt, der wird ohnehin zur PS5 greifen. 100 Euro mehr oder weniger werden für beide Käuferschichten nicht den Ausschlag geben.

[https://www.youtube.com/watch?v=mNktyD5vbzU#t=58m20s]

Heute haben auch einige angemerkt, dass der Preis schon lange nicht mehr so ausschlaggebend ist. Siehe Switch... die Hardware kostet immer noch 330 Euro und ist ständig ausverkauft. Für Xbox One X und PS4 Pro habe ich weniger bezahlt. Doom Eternal (6 Monate alt) kostet auf Amazon 17 Euro und für jahrealte Switch-Wii U Editions werden 50 Euro verlangt. Und die Leute sind bereit es zu bezahlen. Vielleicht nicht gerne, aber sie haben eben keine Wahl. :)


< antworten >