Thema:
Re:Remedy Dev zur Series S flat
Autor: suicuique
Datum:10.09.20 13:59
Antwort auf:Re:Remedy Dev zur Series S von token

Mir ist schon klar was Du sagen willst. Ich komme aus der PC Ecke. Ich schlag mich seit ich denken kann mit Spiele-Optionen (=Skalierung) rum ;)

Ich bewerte es nur nicht so kritisch wie Du.
Du gehst von einem fiktiven Spiel aus, das soviel Blingbling auffährt dass 4K auf der 4K Konsole XSX nicht haltbar sind. Man will als Entwickler aber auf das BlingBling nicht verzichten und schraubt dafür die Auflösung runter -> Ergo dynamische Bildschirmauflösung auf der XSX < 4K. Sowas wird sicher kommen. Keine Frage.

Wo ist nochmal das Problem wenn dann die HD Konsole das gleiche Spiel in Sub HD darstellt? Das dürfte für die Zielgruppe eine ähnliche Pille sein wie für die Besitzer der XSX die ihr Gerät auf einem 4K-TV betreiben (größer? näher dran? whatever?).

Ich mein Remedy haben auch Control für PCs raus gebracht.
Läuft (sofern man die Auflösung entsprechend reduziert) auch wunderbar auf einer RTX 2060. Willst du wissen was das Performance Delta zu einer RTX 2080 TI in etwa ist? Rate mal :)

Prinzipiell sehe ich weniger Probleme bei dieser Konstellation als bei einem Mid-Gen Update wie der Pro oder One X wo teilweise neue Features unterstützt wurden (prominentestes Beispiel HDR?)

Egal. Time will tell. :)

gruß


< antworten >