Thema:
Bester Start eines Paradox-Titels ever! flat
Autor: hoover2701
Datum:07.09.20 08:47
Antwort auf:Crusader Kings 3 (PC, PS5, XBSS/X) von hoover2701

Freut mich, dass sie aus dem "Imperator: Rome"-Debakel gelernt haben. Die aktuellen Zahlen von Steam dürften bei Paradox für Feierlaune sorgen!

[https://steamcharts.com/app/1158310]

Der einzige Paradox-Titel, der den bisherigen CK3-Peak von 98.000 je übertrumpft hat, war CK2 mit gut 140.000. Zugegebenermaßen war es in dem Moment, als das Spiel kostenlos verfügbar gemacht wurde. :)

Es ist auch komisch, ein Paradox-Titel unter den aktuell Most-Played-Games zu sehen:

[https://steamdb.info/]

So kann das gerne weitergehen! Nachdem ich die ersten paar Stunden mit dem Spiel ein wenig gehadert habe (weil es eben im Vergleich zu CK2 mit 7 dicken DLCs logischerweise nicht den gleichen Umfang haben kann), bin ich mittlerweile voll drin und sehe mich da Monate meines Lebens drin versenken. Das Grundgerüst ist fantastisch und schon jetzt recht komplex. Wenn noch solche Dinge wie Relikte, Geheimbünde, Way of Life mit mehr Ereignissen, ein Byzanz-Update kommen und noch ein bisschen an der Truppenbewegungs-Mechanik (mir fehlt die Option, meine Truppen an verbündete Einheiten "anzuflanschen"), dann wird dies mein ewiges Spiel für die einsame Insel (oder für das Altersheim)!

Hach, ich bin so glücklich!


< antworten >