Thema:
Imo gar nicht flat
Autor: token
Datum:06.09.20 09:33
Antwort auf:120 fps - wie wichtig wird das? von Scarface

Damit ein heutiges 60fps auf 120fps zu heben hat man schon fast alle Leistungsreserven der neuen Konsolen verpulvert.
Speziell im Indiesektor wird es solche Puffer geben weil die eh zumeist nicht an die Grenzen der Technik gehen, aber dass eine Serie wie CoD sowas machen würde sehr ich persönlich nicht kommen.

Wenn man sowas für einen größeren Markt etablieren möchte könnte ich mir durchaus Potenziale mit Getrickse vorstellen, wie eben Framerateinterpolationen die dann AI-Techniken nutzen und Out of the Box kommen.
Aber vermutlich hätte man schon von sowas gehört wenn es in der Technik drin wäre.
Bei DF haben sie sowas auch schon Mal angerissen und meinten, so hohe FPS macht man auch um Lags zu minimieren, Interpolation wird aber immer Lags erzeugen, also fanden sie eine 60->120 Interpolation eher widersinnig.
Sehe ich persönlich aber anders, denn ein OLED ist auch noch mit 60fps sichtbar am schmieren.

Whatever, es geht immer um den Kosten und Nutzen. Wir haben hier etwas was vergleichsweise hohe Kosten bei vergleichsweise geringem Nutzen erzeugt. Insofern sehe ich nicht dass es optisch ambitionierte Games geben wird die sowas als Target anvisieren werden. Es sei denn es gibt Post Processing Tricksereien. Du sprichst ja auch etwa Auflösung an, aber auch hier sehen wir dass man dort als erstes abzwackt, nicht nativ rendert, und dann trickst. Was ich persönlich sehr sinnvoll finde, wie gesagt kostet das alles echt viel Pauer bei in Relation überschaubarem Schauwert.


< antworten >