Thema:
120 fps - wie wichtig wird das? flat
Autor: Scarface
Datum:06.09.20 01:03

Servus,

hört man ja immer öfter. Ich bin noch beim Stand, dass alles über 60 irgendwo Verschwendung wäre. Zumindest viel der Satz früher häufig.

Ist das nochmal ein großer Sprung, oder eher eine dezente Geschichte?

Früher hieß es ja auch, dass 4k nichts bringt und wie man heutzutage sieht bringt das ja doch ziemlich viel wenn man es gut macht.
Ist das ein Feature, welches eurer Meinung nach eine hohe Prio haben sollte?

Gran Turismo 7 Entwickler hat ja im Interview gesagt, dass für ihn die Grafik an sich schon auf einem Niveau ist, die für ihn langt aber im Sound und frames per second Bereich sieht er noch Riesenpotential und erwähnt, dass 120 fps für ihn persönlich sehr wichtig sind.

Ich habe noch nie den Vergleich gehabt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Komme auf das Thema, weil bei mir durch Nioh 2und driveclub gerade ein kleiner Wechsel in der Wahrnehmung stattfindet.

Nioh 2 benötigt die 60 fps. Es ist imo ein völlig anderes und langweiligeres Spiel mit 30 fps.
Driveclub wollte ich nach Ewigkeiten des Gran Turismo Zockens mal anspielen nach Ewigkeiten und doe 30 fps haben mich extrem gestört beim Genuss.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >