Thema:
Re:Ein bisschen verrückt seid Ihr ja schon... flat
Autor: raist
Datum:01.09.20 08:20
Antwort auf:Re:Ein bisschen verrückt seid Ihr ja schon... von PartyPaul

>>Die 14-Tage-Regel hatte doch eher eine Entzerrung zum Ziel und Ihr fangt gleich mal mit 100 Runden in der ersten Nacht an!
>
>Für mich stand gar nicht die Entzerrung im Vordergrund, sondern dass ich nicht jede Woche den Contest habe.


>Aber in der Intensität jede Woche, wie die vergangenen Monate ist einfach zu viel.

Dann habe ich wahrscheinlich den falschen Begriff gewählt, aber das meinte ich mit „Entzerrung“. Also insgesamt der gleiche Einsatz, aber eben in zwei statt einer Woche. Dann bleibt mehr Zeit für andere Sachen ohne dass man das Gefühl hätte, seine Möglichkeiten nicht ausreichend genutzt zu haben.

>Am liebsten wär mir ja eine Kopplung mit Zeit oder Rundenkontingent, aber das müsste das Spiel von Haus aus unterstützen.

Ich habe das mal zwei Runden aus Selbstdisziplin versucht. Hat mich aber frustriert, weil ich dann unter meinen Möglichkeiten geblieben bin. Und eine harte Begrenzung, wenn man (gefühlt) kurz vor einer Verbesserung steht, würde mir den Spaß deutlich mindern. Es hat ja schon seinen Grund, warum wir so bekloppt viel Zeit in dem Spiel versenken.

>Gewinnen will ich aber trotzdem irgendwo ;) Wahrscheinlich ändern die 2 Wochen auch gar nix, außer das T-Storm jetzt immer gewinnt, weil ich mich nicht zügeln kann und auch schon früh in die Challenge schnuppern möchte, obwohl ich wahrscheinlich am besten so spät wie möglich erst T-Storm angreifen sollte, da ich ansonsten mein Pulver zu früh verschieße.

Es ist tatsächlich einfacher, gegen eine Zeit anzufahren als selbst den Benchmark setzen zu müssen.

>Grundsätzlich ist er (oder die PC-Version ;)) einfach den Ticken besser als ich und wenn's hart auf hart kommt, könnte er auch mehr Zeit investieren, wenn ich seine Situation richtig interpretiere.

Wenn seine Posts nicht nur Klappern sind, scheint zumindest die PC-Version kein wirklicher Vorteil zu sein ;-)

Aber in der Tat scheint er im Zweifel mehr zeitliche Flexibilität zu haben, was gerade zum Ende hin natürlich Gold wert sein kann.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >