Thema:
Re:Ok ihr habt recht das ding ist Tod flat
Autor: spinatihero
Datum:30.08.20 11:42
Antwort auf:Re:Ok ihr habt recht das ding ist Tod von gibsy

>Ja die wären?? Nintendo? Das alles läuft wen es beschissen läuft auf ein Monopol für Sony aus und dann wird das Gejammer noch viel viel größer werden .

Aktuell haben sich alle 3 dann Monopole. Nintendo hat die einzig relevante mobile Hybrid Konsole, MS hat den einzig richtig erfolgreichen Abodienst der auf 2 Systemen läuft, Sony ist der einzige Anbieter von Konsolen die auf Exklusivirät und moderne Technik setzen. Dennoch sind alle 3 Konkurrenten, obwohl sie 3 unterschiedliche Zielgruppen haben. Über all dem schwebt der PC, für den auch Sony möglicherweise immer mehr Spiele veröffentlicht.

Aktuell gibt es keinen Grund zu jammern, da jeder der 3 (noch) seine Daseinsberechtigung hat. Deine Befürchtung könnte ich verstehen wenn jeder der 3 mit gleicher Strategie an den Markt geht und versucht den anderen zu schaden, so wie es MS bei Windows gerne gemacht hat. Das sehe ich aber nicht. Bei allen 3 weiß ich was ich kriege und kann mich nach meinen Vorlieben entscheiden.

>Konkurrenz belebt das Geschäft, aber viele scheinen das hier zu vergessen.

Früher ja. Und wenn MS mit Gamepass oder Sony mit First Party erfolgreicher werden, wird der Konkurrent ja trotz allem nachziehen- irgendwann.

Schlussendlich ist es aber nicht die Schild von Sony dass MS es (noch) nicht schafft Kaufargumente für die XSX in den Vordergrund zu bringen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >