Thema:
Ich bin da bei token flat
Autor: ChRoM
Datum:29.08.20 18:05
Antwort auf:Re:Facebook dreht jetzt voll auf bei Oculus: von Spyro2000

>Mit Verlaub, aber für dich scheint es auch normal zu sein, jeden deiner Gesprächspartner permanent zu filmen um das Verhalten jederzeit ohne deine Zustimmung melden zu können.

Ich verstehe Deine grundsätzlichen Bedenken. Die Maßnahmen wecken instant negative Assoziationen. Im echten Leben wäre das ein absolutes no-go. Das kann ich auch nachvollziehen. Das Ding ist nur: Das ist nicht die Realität. Das ist ein virtual space, bei dem jeder Teilnehmer weiß, welchen Regeln er sich unterwirft. Und es ist bei so einer Plattform ja förmlich vorprogrammiert, dass unreife User jegliche Form des Missbrauchs begehen werden. Ich kann verstehen, dass Facebook da ganz genau ein Auge drauf haben will, dass da keine Nazis ihre Propaganda verbreiten, keine Jugendlichen belästigt werden oder sonstige Scheiße passiert. Wer in einen unregulierten Wilden Westen eintauchen will, muss eben eine andere Plattform wählen.


< antworten >