Thema:
Re:Wird es ein weiteres Event geben? flat
Autor: spinatihero
Datum:28.08.20 01:14
Antwort auf:Wird es ein weiteres Event geben? von Optimus Prime

>Ich dachte ja, dass Sony im Zuge der Gamescom mit dem Preis, Datum und Vorbestellbeginn starten wird.

Sowohl MS und Sony haben doch was für Anfang September geplant. Bei MS ist es von sicheren Quellen bestätigt, bei Sony kann jeder 1 und 1 zusammen zählen. Die Pro wurde 2016 auch Anfang September mit Preis und Datum revealed, dazu passt der Reveal des CoD Multiplayer vom Datum ziemlich gut zu einem möglichem PS5 Event.

>In Anbetracht dieses (enttäuschenden) Opening Night Live Events und keinen konkreten Plänen seitens Sony für die Gamescom (oder war was angekündigt?) sehe ich da allerdings gerade keine neuen Infos für dieses Wochenende.

Sony und Gamescom sind seit Jahren keine "Freunde" mehr und sie sind zur PGW rüber gesprungen. Hst auch mit E3 Juni, August Gamescom, September TGS und Oktober PGW zu tun. Das hing alles nahe zusammen und Gamescom ist auch eher eine Consumer Messe. Keine Ahnung warum einige Gerüchte auftauchten Sony würde da was machen, nachdem sie seit der E3 18 ihr eigenes Süppchen kochen und dem Keighley letztes Jahr, mit der Info Insomniac gekauft zu haben, die Show gestohlen haben.

>Die werden doch nicht einfach so eine stealth preorder starten, oder? Also dass man einfach zB ab Samstag bei Amazon vorbestellen kann ohne vorher eine fette Show dazu geliefert zu haben, oder?

Das wurde doch vor Wochen beim Keighley Dual Sense Stream klar gesagt dass sie es früh genug ankündigen wann die Kiste vorbestellbar ist.

>Dafür, dass alle so heiß auf die neuen Konsolen sind (also ich auf jeden Fall), sind die ganzen Veranstaltungen dazu ganz schön lahm (wobei ich ja sogar das PS Event ganz gut fand).

Bis auf die MS und Sony eigenen Sachen gibt es ja nichts dazu. Und ich bin mir sicher dass sie in den nächsten Tagen bzw vor dem Tag X für Reveal des Preises/Datums noch wichtige Fragen zum UI, der Kühlung und BC klären. Angeblich macht DF was dazu, mal abwarten. Ich tippe aber mal bis Mitte September ist der Drops gelutscht. Dann sind es nur noch gut 2 Monate zum Launch beider (oder der drei) Konsolen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >