Thema:
Re:Völlig einseitige Betrachtung flat
Autor: rascal
Datum:26.08.20 18:31
Antwort auf:Re:Völlig einseitige Betrachtung von Lynne

>Und trotzdem war das nicht der hauptgrund für das verkacken des Releases der One, du kannst da gerne auch die passenden Threads hier im Forum konsultieren. Und zum Beginn der Gen war MS bei exklusiven Spielen noch sehr gut aufgestellt, was dann halt durch den Schlingerkurs bis zur Neuorientierung leider so eindeutig Richtung Sony gekippt ist, dass es schon nicht mehr schön war.

Hauptgrund habe ich nicht gesagt; fehlende Exklusivtitel waren definitiv lange vor der Xbox One ein Problem und Grund zu verfolgen, was Sony so macht. Mein letztes Xbox-Exklusivspiel, das ich wirklich mochte, war Alan Wake.

Irgendwann ab Mitte der letzten Konsolengeneration hat man sich bei MS gedacht: "Halo, Gears, Forza, Kinect und Multiplattformtitel reichen aus. Die Leute bleiben uns trotzdem treu, weil sie ihren Gamerscore nicht verlieren wollen." Das gipfelte dann in der schon legendär peinlichen Vorstellung der Xbox One.


< antworten >