Thema:
Re:Die Marke Xbox WAR schon mal echte PS-Konkurrenz. flat
Autor: Superfrog
Datum:25.08.20 15:34
Antwort auf:Re:Die Marke Xbox WAR schon mal echte PS-Konkurrenz. von Katze

>>Ich glaube, du siehst da ein Duell, wo nicht wirklich mehr eins ist. MS geht dermaßen in Richtung Service-Provider, dass man das mit Sony nur noch zum Teil vergleichen kann. Klar ist diese eingeschlagene Richtung aus der Not heraus geboren worden, aber ich halte sie für sinnvoll und nicht unklug von MS. Das Problem scheint nur mal wieder die Umsetzung und Konsequenz zu sein: Das geht bei Konsolenbezeichnungen und -Modellpolitik los und hört bei inkonsequenten Marketing-Botschaften auf.
>
>Das ist aber ein reines Marketing Problem. Wenn sogar die Series X APU für den Einsatz in einer Server Umgebung konzipiert ist, würde ich nicht von mangelnder Konsequenz sprechen.


Dieser Punkt mag ja zukunftsorientiert und konsequent sein (genau wie die Hardware-Qualität, die seit Xbox One S wirklich super ist). Ich meinte eher die zu vielen gleichzeitig "aktiven" Konsolenvarianten mit verwirrenden Bezeichnungen, das Konzept, dass man einerseits eine Flagship-Konsole als "most powerful console" bewirbt, das dann aber mit dem Cross-Compatibility-Konzept das nicht konsequent unterstreicht, das Debakel mit Halo Infinite und wie gesagt generell das sehr schlechte Marketing (Greenberg).


< antworten >