Thema:
Re:Ich hätte es mir auf der PS5 2021 schon gerne noch ma flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.08.20 20:43
Antwort auf:Re:Ich hätte es mir auf der PS5 2021 schon gerne noch ma von Pfroebbel

>So sehr ich Division auch mag aber von der Präzision und dem 'Spaß beim Bewegen und Ballern' den Destiny hat ist das Meilenweit entfernt.

Was das Bewegen angeht geb ich dir recht, das ist in Div2 ein eher schwammiges Verschieben. Ist man einmal in Deckung oder wechselt zwischen den Positionen umher, hab ich wegen der taktischen Möglichkeiten aber mehr Spaß. Zumal die KI auch etwas mehr her macht als die bei Bungie (nicht dass eine von beiden brillant wäre ;) ) und es für meinen Geschmack besser knallt, weil Höhepunkte stärker herausgehoben werden, wo bei Destiny alles lediglich anfängt zu leuchten.* Oh... von wechselnden Wetterlagen und komplett eskalierenden Situationen, in denen man "nur mal schnell die Geisel retten" wollte, fang ich erst gar nicht an! Mal ganz davon abgesehen ist der Soundtrack tausendmal cooler.


>Alleine das ultra hakelige Deckungssystem

Findste das echt hakelig? Es hat sicher hier und da Aussetzer, aber normalerweise fluppt das doch.


>und extrem unfaire Gegner Spawns

Ja, die können doof sein. Find ich über meine ganze Spielzeit verteilt aber nicht besonders schlimm. Und es gibt schon auch in Destiny lustige Spawns...


>Dazu kommen (Dank Realismus) recht öde Waffen und Fähigkeiten und ein Sponge System was zum realistischen Anstrich kaum passt.

Wie gesagt: Ich finde, Div2 rummst eigentlich echt ordentlich und das Trefferfeedback ist im Gegensatz zum ersten auch deutlich besser, imho locker auf Destiny-Niveau. Mit dem Realismus beißt es sich aber wie sonst was, da gibt's gar nix. :-) Hat mich zum Glück nicht gestört, aber falls man das anders empfindet, isses natürlich doof.


>Ne Destiny ist von der Spielbarkeit her ungeschlagen imo, umso trauriger das Bungie es dennoch schafft ein so geniales System zu unterminieren.

Absolut traurig, ja. Für mich ist es dadurch schon lange quasi gestorben. Und klar aber: Destiny ist natürlich absolut klasse, was die Spielbarkeit angeht!


>Mein Gott, sie können es doch, aber vermurksen es durch dämliche Entscheidungen (Sunsetting, Matchmaking, Loot) und wenig Content. Wie etwas das vom Grundsatz her so geil ist wie Destiny so verschissen werden kann (auch weil man nur auf die verrückten Hardcore Leute und No Lifer hört) ist einfach zum kotzen.

Vielleicht sagen die schlauen Analysetools ja, dass diese Leute die meiste Kohle ins Spiel stecken. Sollte dem so sein, wird sich daran im Großen und Ganzen absolut nichts ändern.


>Und wenn Du Division 2 dennoch sehr gut findest  (vom Movement her) Spiel mal mit Abe ne Runde ;D

Wuss? PS4? Geht da was? ;)
Ist halt immer eine Zeitfrage, aber grundsätzlich doch gerne.



* ... fetzt natürlich auch wie sonstwas :)


< antworten >