Thema:
Re:Ich muss mal dringend den Aboservice flat
Autor: euph
Datum:21.08.20 11:26
Antwort auf:Re:Ich muss mal dringend den Aboservice von StefanK

>Ich denke mir halt: Nur eine Cover-Variante ist auch eine gewisse Kostenersparnis. Aber wahrscheinlich gibt es auch 20 Leser, die das Heft NUR wegen dem Abo Cover beziehen :-D

Bestimmt, ob die sonderlich ins Gewicht fällt, kann ich nicht einschätzen.

>Wenn ich mir die Werbe-Situation im Heft ansehe, denk ich mir jedesmal: Mit wieviel Verlust wurde dieses Heft wieder produziert... Wie lange kann das noch gut gehen. Und es wäre halt sehr bedauerlich wenn es die M! Games mal nicht mehr geben sollte.

In der aktuellen Ausgabe ist das tatsächlich wieder furchtbar, nur zwei fremde Anzeigen, wenn ich mich recht erinnere. Aber wenn ich in den Bundesanzeiger schaue, macht Cypermedia irgendwas richtig:

In der letzten Bilanz vom Sommer (für den Zeitraum bis 31.03.2019) ein Gewinnvortrag von 468.113,77 Euro und ein Jahresüberschuss von 43.938,32

Da habe ich Hoffnung, dass es die M! Games noch länger gibt und mein Abo (egal mit welchem Cover) dazu beiträgt.

>Bin da ehrlich gesagt auch auf die Publisher sauer, die ja quasi gar nichts mehr in solche Hefte Werbemäßig investieren. Ist doch alles ein Geben und Nehmen, auch wenn die Auflage nur noch klein ist.

Werbung in Print (aber auch bei gewissen Online-Seiten) sind offenbar nur noch Goodwill und spielen in der Planung der Publisher kaum noch eine Rolle. Finde ich auch sehr schade - in der M! Games fällt mir jedenfalls jede Anzeige auf und das noch Positiv, da der Hersteller den Verlag unterstützt.


< antworten >