Thema:
Re:Rasterinterrupts machen mehr möglich flat
Autor: Rocco
Datum:19.08.20 08:32
Antwort auf:Re:Rasterinterrupts machen mehr möglich von Abe

>Der Witz ist, dass Xenon2 von TopDown Shooter Experten eher schlecht bewertet wird

Ich hielt Xenon 2 schon zum Release für völlig überbewertet. Hatte es auf Amiga und nie verstanden, wem diese Ruckelorgie Freude bereitete. Da ich seinerzeit Bomb the Bass hörte und die Schallplatten(!) daheim hatte, konnte ich mit der schwachen Konvertierung auch nicht viel anfangen - hatte (als Hobby-Soundtracker-Nutzer) immer das Gefühl, dass da deutlich mehr drin war.

Muss allerdings auch sagen, dass man auf dem Amiga seinerzeit schon technisch gute Spiele (mit soft-scrolling) gewohnt war und die japanischen Konsolenimporte zu der Zeit 100x bessere 2D-Shooter (z.B. R-Type auf der PC-Engine, Gradius II auf dem Famicom,...) ablieferten.

Greets
Rocco


< antworten >