Thema:
Ich find's sehr gut! flat
Autor: Doc Ower
Datum:05.08.20 08:02
Antwort auf:Indivisible (PS4/X1/Switch/Steam) - 2.5D Action-RPG von odst-soldier

Aber auch sehr schwer, muss ich zugeben. Zumindest am Anfang. Ich hatte es ja nie durch Valkyrie Profile geschafft, was die Grundlage für dieses Kampfsystem ist.

Hier hab ich das erste Mal ein bisschen ne Ahnung wie Souls-Spieler so ticken. Die Kämpfe sind manchmal sehr hart, und man muss herausfinden was der Gegner macht. Button-Inputs sind sehr wichtig, und wenn man einmal seine Moves falsch macht, dann kann es gut sein dass man einen ganzen Kampf verliert. Hatte gestern einen dreistufigen Bosskampf, den ich bei der dritten Stufe verloren hatte, und hab ihn... nochmal gemacht :-O Als ich ihn dann geschafft habe war ich voll happy. Das ist ungewöhnlich für mich.

Auch die 2D Jump'n'Run Passagen dazwischen haben's in sich. Die Kämpfe sind jetzt am Anfang noch nicht ganz in meiner Muscle Memory drin...

Gegner greift an, schnell den Knopf der Person drücken, die angegriffen wird. Dann sofort L drücken, um alle zu blocken, weil des Gegners Pet all deine Partymitglieder auf einmal angreift. Dann Hoch + Y, Runter + Y, Hoch + Y drücken, um eine Combo zu starten, aber darauf achten, dass auch drei Mal Y gedrückt werden kann (hat nen Cooldown), sonst bricht man den Block des Gegners nicht. Dann schnell mit den X und B-Kämpfern angreifen, idealerweise bei denen auch optimale Combos, und nebenbei mit der A-Heilerin zwei mal A drücken und dann Hoch + A  um zu heilen. Und das in einem Zeitfenster von vier, fünf Sekunden


< antworten >