Thema:
Re:1:32,827 flat
Autor: PartyPaul
Datum:01.08.20 23:50
Antwort auf:1:32,827 von T-Storm

>Und ja, 3 Zehntel (2 im ersten Sektor und 1 im zweiten) war ich in verschiedenen Runden schon schneller, aber im dritten Sektor war ich ~30 Runden lang nach meiner Bestzeit nicht mal mehr Ansatzweise dran... bestenfalls 2 Zehntel langsamer, aber eher so 4-8. Ich... ich weiß nicht, wie ich den je wieder hinkriegen soll (und ich glaube du warst mal wieder schneller in dem.)

das dachte ich vor paar Tagen auch Mal, aber dann hat's doch Klick gemacht und man kriegt den regelmäßig flott hin, trotzdem liegen da in Nuancen bei der Bedienung des Pads bereits 1-2 Zehntel.

>>Tja, was soll ich sagen. Ich hab mich geirrt, da geht dann doch noch mehr. TStorm hatte mit seiner Analyse der vorherigen Runde fast in allen Punkten recht (nur Kurve 8/9 war an sich dann doch sehr gut) und ich seh mindestens die ,1 wenn nicht sogar die 1:32 selbst fallen.
>
>Kurioserweise schaff ichs dafür mit einer gewissen Häufigkeit (also mehr als ein Mal in ~50 Runden, die ich vorhin fuhr) in der Blumenkurve etwas aufzuholen.


so kurios ist das gar nicht, ich bin die bei der Zeit nämlich nicht so gut gefahren :), bisschen zu schnell noch im Eingang und deswegen keine optimale Linie. Kurve 1 war aber sehr gut. und vor allem Kurve 4. Aber trotzdem beide schlagbar. Liegt man danach vorne kann man die 1:32,0 anvisieren (ist mir aber auch nur einmal in der Session eben gelungen, paar Mal noch wenigstens noch innerhalb des Geistes). Kurve 5 geht minimal besser , in Kurve 6 ist dann die meiste Zeit zu finden, schätze 2-3 zehntel; in Kurve 7 dann nochmal 1-2. Dann sollte man aber auch vorne sein, die letzten Kurven waren sehr rund und schnell. Und wir reden hier wirklich vom Optimum, das schreibt sich hier einfacher als es zu fahren ist :)

> Auch die 6. Kurve auf die Gegengerade ist mir vereinzelt besser gelungen. Aber sonst sehe ich momentan im Vergleich nicht so viel Verbesserungspotential bei dir. Vermutlich geht es durch das Geschlängel am Ende noch etwas flotter, und auch 5 und 4 dürften minimal optimierbar sein, aber... puh... ich sehe mich dich momentan nicht gefährden. Ich wäre ja sogar fast ein wenig überrascht, wenn ich unter eine 1:32,6 fahre.
>
>Aber ich muss mal wieder sagen, ich finde auch nicht so wirklich zu einem mir genehmen Setup. Vermutlich bevorzuge ich hier hinten weniger Luftdruck als vorne, damit der Wagen beim Beschleunigen eher untersteuert, aber... wirklich zufrieden bin ich derzeit auch nicht. Andererseits bin ich mir vermutlich auch noch nicht ganz sicher, ob der Wagen lieber sanft oder etwas stärker als die anderen gebremst werden möchte. Und ob ein leichter Drift in den Kurven nicht teilweise zuträglich sein könnte.


dazu kann ich nur sagen, dass Setup hopping meistens am Ende am unproduktivsten ist, von daher probier ruhig noch ganz viel aus ;)
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >