Thema:
Re:Durchgespielt - Fazit ohne Spoiler flat
Autor: Ness
Datum:31.07.20 21:37
Antwort auf:Re:Durchgespielt - Fazit ohne Spoiler von JPS

Stimme dir zu, dass GoT mit den Problemen nicht alleine ist und aus Kostengründen einige Elemente wiederholt werden müssen. GoT ist vielleicht aus meiner Sicht kein herausragendes Spiel geworden, aber insgesamt doch einer der besseren Vertreter dieses Genre und ein gutes Spiel. Ich kritisiere hier auch weniger die Nebenmissionen mit eigener Geschichte, die zwar auch kaum Abwechslung beim Gameplay und Missionsdesign bieten, aber die ich im Vergleich zu anderen Nebenmissionen in Open World Spielen teilweise recht gut geschrieben finde und als Vertiefung des Szenarios wunderbar funktionieren. Die Hauptmissionen sind zwar nicht wirklich schlecht, aber dieses konservative und überraschungsarme Wiederholen von bewährten Mechaniken aus den letzten Jahren beim Missionsdesign ist bei GoT leider im Vergleich zu Toptiteln dieses Genre doch sehr auffällig. Daher muss man gar nicht groß auf andere Spiele für Verbesserungsmöglichkeiten verweisen, da es schon helfen würde, wenn die Hauptmissionen etwas ideenreicher wären und mehr Abwechslung bieten würden. Wie beim Anfangsbeitrag erwähnt, GTA und auch RDR zeigen zumindest wie interessantes Missionsdesign mit Überraschungen geht. Gleiches gilt für ein Witcher 3. Die Spiele haben auch ihre Schwächen, aber die Hauptmissionen sind in der Regel gut inszeniert und Missionen verlaufen zum Teil durch überraschende Momente anders als anfangs erwartet. Nun erwarte ich von SP nicht Missionen auf dem Niveau von Rockstar, aber überraschende Wendungen während einer Hauptmission hat GoT fast gar nicht. Die Handlung bleibt in GoT zwar durch interessante Ideen spannend und motiviert, aber die Hauptmissionen sind zu einem guten Teil zu durchschnittlich und vorhersehbar.

< antworten >