Thema:
Re:VG24/7: How RDR2 nails OW discovery where GoT fails flat
Autor: Pfroebbel
Datum:28.07.20 10:50
Antwort auf:Re:VG24/7: How RDR2 nails OW discovery where GoT fails von JPS

>>In Ghost of Tsushima kann ich jederzeit irgendwo was interessantes sehen, eine Rauchwolke, ein Vogelschwarm, ein seltsam aussehender Baum der auffällig irgendwo steht, alles führt mich zu etwas und es bringt in aller Regel auch noch sinnvolle Belohnungen, (In Form von dauerhaftem Fortschritt) und nicht nix oder Tand der direkt kaputt geht
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>RDR2 würde ich jetzt auch nicht als strahlendes Beispiel sehen, wobei natürlich dort schon mehr Vielfalt existiert was verschiedene Natur, Gebäude, große Städte mit Besonderheiten, etc. angeht. Das ist aber halt alles eher aus der Nähe abwechslungsreich und markant und weniger oft ein Navi-Ersatz. Das mit dem Navi-Ersatz hat IMO nur BOTW wirklich richtig gemacht.
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Während ich bei Red Dead Redemption 2 ohne Karte völlig aufgeschmissen bin und jedwede Ziel Führung ohne Karte nicht klappt ist das bei Ghost vorbildlich gelöst.
Bei Zelda... Na ja, das finde ich grandios überschätzt. Die Dungeons waren cool, die Open World inkl dem dämlichen gekletter fand ich kacke

>Auch bei GoT gibt es ein paar Highlights die herausstechen (großer Baum, Blumenfelder in bestimmten Farben, etc.), aber im Wesentlichen sieht der Großteil der Welt sehr ähnlich aus und ist aus eine überschaubaren Anzahl an Elementen (Natur+Gebäude) zusammengebaut, so dass man sich nur schwer rein an der Landschaft orientieren kann.
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>Die Füchse und Vögel nehmen dem Spiel auch der Erkundungstrieb und die Belohnungen dafür, da man die wichtigen Dinge oft schon entdeckt wenn man sich in der Nähe befindet, weil dann der Vogel kommt oder der Fuchs einen zu einem versteckten Schrein führt. Da wäre es IMO spielerisch schöner, wenn es das nicht gäbe und man dann halt nur 30-40% statt 100% der Schreine durch eigenes Erkunden entdecken müsste.
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Nur eine bestimmte Prozentzahl der Schreine mit Hilfen zu versehen wäre doch unendlich frustig und völlig daneben. Wenn man keinen Bock auf die Füchse oder Vögel hat ignoriert man sie halt. Ist halt ein Ansatz das so zu halten. Das dezente führen jetzt völlig Random mit sinnlosem Run irren mischen wäre doch Scheiße.

>Das einzige was einem nicht ganz so offensichtlich aufgedrängt wird, sind die Flaggen, wobei die dafür aber nicht sonderlich interessant versteckt sind sondern eher zufällig an unzugänglichen Stellen verteilt wurden und man sie daher auch wieder hauptsächlich durch die Vibration des Joypads oder zufällig entdeckt und nicht durch Tipps die von der Spielwelt ausgehen.

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