Thema:
Re:Ich Moralapostel flat
Autor: Nehemia
Datum:22.07.20 14:01
Antwort auf:Re:Ich Moralapostel von suicuique

>Nun deine Beispiele sind auch so eindeutig dass es da nicht groß zu diskutieren gibt.
>
>Aber Crunch kann auch verordnet werden ohne dass Du es vorher weisst. Und wenn man dann Gefahr läuft seine Gesundheitsvorsorge und sein Einkommen zu verlieren ist dann beileibe keine "freie" Entscheidung mehr.


Ok, da hast du Recht. Ich halte das trotzdem aus genannten Gründen für ein anderes Kaliber als sexuelle Übergriffe. Daher ist letzters auch illegal.

>Genauso wie ein eindeutig zu verortender sexistischer Spruch auch unter "sexual harassment" fällt (ist ja nicht immer von sexual assault die Rede).
>
>Wie sieht es bei dem Vergleich obiger Beispiele für Missstände aus?
>Immer noch so knochentrocken?


Ich glaube schlicht daran, dass ein physischer Gewaltakt eine andere Bedeutung hat. Das ist schwer zu erklären, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ich habe in Jobs gearbeitet, die furchtbar waren und die Entscheidung getroffen: Das will ich so nicht. Bei einem Übergriff hast du diese Entscheidung nicht. In keinster Weise.


< antworten >