Thema:
Re:Ich Moralapostel flat
Autor: suicuique
Datum:22.07.20 13:44
Antwort auf:Re:Ich Moralapostel von Nehemia

>
>>Darüberhinaus gibt es noch die Missstände wie Crunch und Co.
>>Und ich bin da auch nicht der Meinung, dass das eine inheränt ein moralisch besserer Grund ist etwas zu boykottieren als das andere.
>>Da kommt es immer auf den Einzelfall an.
>>
>>gruß
>
>Da bin ich knochentrocken: Wer bei ND anfängt WEIß, was auf ihn zu kommt. Du kannst auch nicht beim FC Bayern spielen und meinen, ne Stunde Training die Woche reicht aus. Es ist also eine FREIE Entscheidung, will ich das, oder nicht.
>
>Wenn dir jemand zwischen die Beine fasst und du nichts machen kannst, weils dein Boss ist, ist das eine GANZ UND GAR andere Liga.
>
>Daher fand ich den "What about crunch" einfach unpassend.


Nun deine Beispiele sind auch so eindeutig dass es da nicht groß zu diskutieren gibt.

Aber Crunch kann auch verordnet werden ohne dass Du es vorher weisst. Und wenn man dann Gefahr läuft seine Gesundheitsvorsorge und sein Einkommen zu verlieren ist dann beileibe keine "freie" Entscheidung mehr.

Genauso wie ein eindeutig zu verortender sexistischer Spruch auch unter "sexual harassment" fällt (ist ja nicht immer von sexual assault die Rede).

Wie sieht es bei dem Vergleich obiger Beispiele für Missstände aus?
Immer noch so knochentrocken?

gruß


< antworten >