Thema:
Re:Ich Moralapostel flat
Autor: suicuique
Datum:22.07.20 12:56
Antwort auf:Re:Ich Moralapostel von Nehemia

>>Die Frage lautet eher: Bist du auch konsequent genug und legst das auf nahezu alle Triple-AAA-Titel/Hersteller um? Bis auf wenige Ausnahmen (eventuell Nintendo? Keine Ahnung...) gibt es in der gesamten Industrie massive Probleme was derlei Entwicklungen angeht.
>>
>>Ich würde mir wünschen, dass die Industrie einen Wandel hin zu besseren Arbeitsbedingungen (sowohl was Crunch als auch Mitarbeiterführung betrifft) hinlegt, bis dahin ist es aber ein langer Weg.
>
>Den Vergleich finde ich seltsam und deplatziert. Wenn man in der obersten Liga spielen will und sich bei ND bewirbt WEIß man, dass es hart ist. Das zu vergleich mit: Ich fang bei UBI an und hui, ich werde begrapscht und anderen sexuellen Übergriffen ausgesetzt ist doch eine ganz andere Nummer.
>
>Das spielt die Sache so runter, dass es mir graut.


Wat????

Er hat zwei Missstände aufgezählt die mitunter als Grund für Boykottaufrufe genannt werden: Crunch und Mitarbeiterführung (meistens: Sexismus).

Er hat nicht gemacht, was Du ihm vorwirfst: sie miteinander abgewogen und verglichen.


< antworten >