Thema:
Re:Ich Moralapostel flat
Autor: Nehemia
Datum:22.07.20 12:49
Antwort auf:Re:Ich Moralapostel von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Die Frage lautet eher: Bist du auch konsequent genug und legst das auf nahezu alle Triple-AAA-Titel/Hersteller um? Bis auf wenige Ausnahmen (eventuell Nintendo? Keine Ahnung...) gibt es in der gesamten Industrie massive Probleme was derlei Entwicklungen angeht.
>
>Ich würde mir wünschen, dass die Industrie einen Wandel hin zu besseren Arbeitsbedingungen (sowohl was Crunch als auch Mitarbeiterführung betrifft) hinlegt, bis dahin ist es aber ein langer Weg.


Den Vergleich finde ich seltsam und deplatziert. Wenn man in der obersten Liga spielen will und sich bei ND bewirbt WEIß man, dass es hart ist. Das zu vergleich mit: Ich fang bei UBI an und hui, ich werde begrapscht und anderen sexuellen Übergriffen ausgesetzt ist doch eine ganz andere Nummer.

Das spielt die Sache so runter, dass es mir graut.

>Um deine Frage zu beantworten: Mir sind die Ereignisse und Entwicklungen der letzten Monate nicht hart genug um solche Spiele zu boykottieren. Da müsste schon herauskommen, dass die gesamte Führungsriege Kommunistennazis sind und rechtes Gedankengut in ihren Spielen propagieren. Sowas halt. Unterm Strich werden auch die normalen Mitarbeiter bestraft, die durch schlechte Verkaufszahlen und Review-Scores nicht mal ihre Bonuszahlungen (falls vorhanden) bekommen. Also nein, deswegen würde ich Assassin's Creed nicht boykottieren, sondern eher weil es wohl wieder derselbe "Spaß" in grün wird. Sprich: Ich hätte es mir so oder so nicht gekauft, erst im Falle einer Gameplay-Revolution.

o.0


< antworten >