Thema:
Re:So macht Open World einfach nur Spaß flat
Autor: token
Datum:19.07.20 09:56
Antwort auf:So macht Open World einfach nur Spaß von Scarface


>- Alle Orte man entdeckt können als Schnellreise benutzt werden.
>

Auch geil die Ladezeiten.
Spiele von SSD und weiß nicht wie stark die beschleunigt aber 10 Sekunden bei Start aus dem Hauptmenü und 5 Sekunden bei Schnellreise aus dem Spiel heraus sind auch für eine SSD eine Ansage.

>- looting geht schnell und ist gerade noch in dem Rahmen, der nicht wirklich störend ist. Könnte von mir aus noch weniger sein. Sprich 50 Prozent der Sammelobjekte, dafür geben die einem mehr. Ist aber insgesamt trotzdem noch okay.
>

Für mich auch im sweet spot, es ist eher wenig, ein Lager kann man bei Laune auch Mal abgrasen, es ist halt mehr als Deko ohne Sinn, weil auch alles mit guten Upgrades motiviert ist, artet aber nie in ABM-Sammelei aus, es passiert nebenbei und bricht nicht den Spielfluss und die Belohnungen rocken.

>- das Prinzip mit dem Wind ist klasse. Ich zocke tatsächlich mehr mit dem Auge im Gameplay Bereich. Für mich ist das hier genau die richtige Richtung. In den previews dachte ich immer, das wird so ein sinnloses Gimmick, dann wird dir halt der Weg anstatt mit einer gelben Linie mit Blättern gezeigt... wird es ja auch... aber es funktioniert und bringt tatsächlich den gewünschten Effekt. Finde das klasse.
>

Die Windnavigation ist ein Geniestreich. Die Tiernavigation hätte mehr Tiere gebraucht und der Piepmatz kann auch nerven. Zum einen manchmal buggy wenn er im Tiefflug mir Mauern und hohen Häusern zu kämpfen hat, und dass er einen auch zu Aktivitäten bringen möchte die man schon auf der Karte aufgedeckt hat hätten sie sich sparen können.

>- die Kämpfe sind im Vergleich zu den meisten anderen ow Games sauspaßig. Hatte in den letzten Jahren eigentlich nur noch mit Horizon und Spiderman soviel Spaß während der Action  im Bereich open world.
>

Wären auch meine Aushängeschilder für OW.
Wobei die Systeme alle zu unterschiedliche Ausrichtungen haben für direkte Vergleiche. Der Vergleich mit AC drängt sich auf und das ist die totale Demontage von AC.
Auch super wie die Kämpfe mit Progress weitere Nuancen bekommen mit besser kämpfenden Gegnern und eigenen Moveset-Erweiterungen.
Selbst das Stances-System mag ich, speziell weil es so einfach zu verstehen ist, und die Stances spürbar helfen.

>@ token:
>
>du hast mir ein bissel das Reiten versaut in dem Spiel mit deinem Diss etwas weiter unten :))
>Jedes Mal wenn ich mit dem Pferd reite und den "Turbo" knopf drücke muss ich lachen.
>

Sorry ;)
Aber das ist doch auch wirklich bescheuert, oder?
Im Schritttempo hast du Analog drin und kannst das Pferd präzise wie ein Skalpell steuern (wozu?) und ansonsten gibt es nur den Super Pursuit Mode.
Führt bei mir dazu dass ich eigentlich nur bei weiten offenen Fläche reite und sonst eher per Pedes unterwegs bin.


< antworten >