Thema:
So macht Open World einfach nur Spaß flat
Autor: Scarface
Datum:19.07.20 01:15
Antwort auf:Ghost of Tsushima - Sucker Punch - PS4 von Pfroebbel

Es ist nicht perfekt, ich finde aber die angebotenen Lösungen sehr gut.

Was mir bisher gefällt bezüglich open world design:

- Alle Orte man entdeckt können als Schnellreise benutzt werden.

- looting geht schnell und ist gerade noch in dem Rahmen, der nicht wirklich störend ist. Könnte von mir aus noch weniger sein. Sprich 50 Prozent der Sammelobjekte, dafür geben die einem mehr. Ist aber insgesamt trotzdem noch okay.

- das Prinzip mit dem Wind ist klasse. Ich zocke tatsächlich mehr mit dem Auge im Gameplay Bereich. Für mich ist das hier genau die richtige Richtung. In den previews dachte ich immer, das wird so ein sinnloses Gimmick, dann wird dir halt der Weg anstatt mit einer gelben Linie mit Blättern gezeigt... wird es ja auch... aber es funktioniert und bringt tatsächlich den gewünschten Effekt. Finde das klasse.

- Nebenquests machen mir bisher sehr viel Spaß. Das Gameplay sitzt und man bekommt sinnvollen Kram dabei.

- Die Geschichte ist ebenfalls für ein ow Game erstaunlich gut erzählt. Kein RDR oder GTA, das Szenario wird aber wirklich klasse eingebaut in dem Spiel.

- die Kämpfe sind im Vergleich zu den meisten anderen ow Games sauspaßig. Hatte in den letzten Jahren eigentlich nur noch mit Horizon und Spiderman soviel Spaß während der Action  im Bereich open world.

Alles in allem ist das echt ein tolles Spiel geworden. Hätte ich bei den previews nicht gedacht. Hatte für mich persönlich mit einem 70 bis 80 Prozent Titel gerechnet, bisher wäre meine Wertung aber bei 86 - 88 wenn ich ein reviewer wäre.

Hoffentlich kommt das typischen ow-Sattheitsgefühl nicht zu schnell.
Bei Horizon war bei mir die Luft ganz kurz vor dem Ende raus. Hatte auf dem Weg zum Finale alles mitgenommen was geht weil ich auch da die Welt so geil fand und da wurde mir das Spielprinzip be 90 Prozent langweilig.

Bei Odysee war es noch schlimmer. Anfangs begeistert von allem und nach etwa 15 Stunden relativ routiniert eine Quest nach der anderen abgeschlossen im auto mode mit null emotionalem impact für mich.

Bei gta v und rdr 2 hatte ich nach der Hauptkampagne noch ewig Lust.
Da hat mich halt die dargestellte Welt komplett weggeblasen. Das sehe ich bei GoT nicht, dazu ist das Team anscheinend zu klein und in dem Bereich können sie halt nicht komplett mithalten.

@ token:

du hast mir ein bissel das Reiten versaut in dem Spiel mit deinem Diss etwas weiter unten :))
Jedes Mal wenn ich mit dem Pferd reite und den "Turbo" knopf drücke muss ich lachen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >