Thema:
Re:Dilemma x2 flat
Autor: Smaug18
Datum:18.07.20 13:26
Antwort auf:Re:Dilemma x2 von JPS

>Speziell Bubble Symphony würde mich schon sehr reizen. Habe zuletzt recht häufig den ersten Teil auf MiSter gespielt.

Puh, habe gerade mal geschaut, was das inzwischen so kostet. Steht noch auf meiner Wish List leider.

>Sind Gunbird und die Strikers am Saturn besser als die neuen Ports z.B. auf Steam/Switch? Die Switch Version hat ziemlich hohen Input-Lag, aber die Steam-Version soll ganz brauchbar sein - warte aber noch auf ein Bundle und/oder einen Sale.

Bin ich nicht genug Experte in den Games, um das beurteilen zu können. Mit Input Lag würde ich bei den Saturn Spielen aber eher nicht rechnen, das sind ja Ports und keine Emulationen.

>Ein paar davon sind auch schon in meiner Liste - trotzdem danke für die Ergänzungen.

Sind mir in meiner Wut wohl ein paar durchgerutscht. ;)

>Ja, ein paar habe ich reingenommen, weil sie mir besonders interessant erschienen sind. Gerade im SRPG-Genre kann ich denke ich auch noch etwas besser mit der frühen 3D-Grafik leben. Nights fand ich nie gut, den Rest würde ich mir sicher anschauen, wenn ich mich für die Saturn-Variante entscheide.

Ich glaube das sehen wir ähnlich. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen irgendein altes 3d Sportspiel o.ä. zu zocken. Es gibt aber schon auch in der Generation 3d Spiele die eine ansprechende Ästhetik haben.

>Bei Rennspielen bin ich mir auch unsicher, ob ich die in Early-3D-Grafik packe. Ist IMO das Genre das am meisten von Grafik lebt, obwohl ich F-Zero und Burnout schon noch gerne am Gamecube spiele, merke ich z.B. bei Burnout 2, dass das grafisch schon am unteren Limit der für mich akzeptablen 3D-Grafik kratzt.

Ja, aber hier bin ich der Meinung dass Ausnahmetitel wie Daytona und SEGA Rally auch mit den beschränkten Mitteln eine stimmige Ästhetik hinbekommen, die auch heute noch funktioniert, ohne dass man Augenkrebs bekommt. Das ist aber sicher eine sehr subjektive Sache.

>Bin allgemein mehr Anhänger von 2D-Pixellook als von 3D-Grafik. Selbst heute habe ich noch an vielen 2D-Indies mehr Spass als an 3D-Spielen.

Ich auch, aber gerade als 2D Fan kommst du doch am Saturn eigentlich nicht vorbei. Finde der Saturn ist fast so eine "What if" Konsole - quasi eine alternative Konsolenlinie in der es die PlayStation mit den ganzen Story-lastigen und Film-artigen Spiele nie gegeben hat. Als Spiele noch arcadig sein durften.


< antworten >