Thema:
Re:Dilemma x2 flat
Autor: JPS
Datum:18.07.20 13:01
Antwort auf:Re:Dilemma x2 von Smaug18

>Damit dann vermutliche alle CAVE 1st Gen. Games? Also auch DoDonPachi und ESP.Da.Re? Schon nett.

Ja, wenn der Core fertig ist, dann werden wohl recht kurzfristig alle 1st Gen Cave Games damit laufen.

>>Dann gibt es noch diverse Spiele die von der Taito F3 Plattform portiert wurden: Bubble Symphony, Elevator Action Returns, Rayforce/Layer Section und Darius Gaiden - auch das sollte MiSTer in FPGA stemmen. Soweit ich weiß ist noch kein Core in Entwicklung, aber durch die größere Anzahl an guten Spielen wäre das ein sehr naheliegendes Ziel.
>
>Ok, auf Saturn kannst du die eben jetzt gleich in i.d.R. nahezu perfekten Ports und teils mit Erweiterungen was Spielmodi u.ä. angeht zocken.


Speziell Bubble Symphony würde mich schon sehr reizen. Habe zuletzt recht häufig den ersten Teil auf MiSter gespielt.

>Ja, natürlich. Hier mal ein paar. Wie wesentlich die sind muss jeder selbst entscheiden:
>
>Assault Suit Leynos 2
>Astal
>Asuka 120% Limited: Burning Fest. Limited
>Bulk Slash
>Choaniki: Kyuukyoku Muteki Ginga Saikyou Otoko
>Detana TwinBee Yahho! Deluxe Pack
>Digital Pinball: Necronomicon
>Dynamite Deka
>Golden Axe: The Duel
>Guardian Force
>Gunbird
>Kaitei Daisensou (In the Hunt)
>Metal Black
>Night Striker S
>Outrun (SEGA AGES)
>Policenauts
>Power Drift (SEGA AGES)
>Princess Crown
>Sakura Taisen 1&2
>Sengoku Blade
>Shadows of the Tusk
>Shin Shinobi Den
>Sonic Wings Special
>Strikers 1945
>Strikers 1945 II
>Super Tempo
>Wachenröder


Sind Gunbird und die Strikers am Saturn besser als die neuen Ports z.B. auf Steam/Switch? Die Switch Version hat ziemlich hohen Input-Lag, aber die Steam-Version soll ganz brauchbar sein - warte aber noch auf ein Bundle und/oder einen Sale.

Ein paar davon sind auch schon in meiner Liste - trotzdem danke für die Ergänzungen.

>In deiner Liste kommen ja auch 3d Games vor, warum dann also Burning Rangers, Cyber Troopers Virtual-On, NiGHTS into Dreams, Dark Saviour, Deep Fear oder Exhumed weglassen?

Ja, ein paar habe ich reingenommen, weil sie mir besonders interessant erschienen sind. Gerade im SRPG-Genre kann ich denke ich auch noch etwas besser mit der frühen 3D-Grafik leben. Nights fand ich nie gut, den Rest würde ich mir sicher anschauen, wenn ich mich für die Saturn-Variante entscheide.

>3d Prügler scheinst du nicht zu mögen, weshalb ich wohl Virtua Fighter Remix, Virtua Fighter 2, Fighting Vipers, Fighters Megamix, Last Bronx etc. gar nicht auflisten brauch?

Ja, 3D-Prügler sind nicht mein Ding. Selbst aktuelle nicht, daher dürfte ich mit den alten wenig Spaß haben.

>Daytona USA Circuit Edition und SEGA Rally sind wieder die falsche Art 3d?

Bei Rennspielen bin ich mir auch unsicher, ob ich die in Early-3D-Grafik packe. Ist IMO das Genre das am meisten von Grafik lebt, obwohl ich F-Zero und Burnout schon noch gerne am Gamecube spiele, merke ich z.B. bei Burnout 2, dass das grafisch schon am unteren Limit der für mich akzeptablen 3D-Grafik kratzt.

Bin allgemein mehr Anhänger von 2D-Pixellook als von 3D-Grafik. Selbst heute habe ich noch an vielen 2D-Indies mehr Spass als an 3D-Spielen.


< antworten >