Thema:
Re:Trio Infernale flat
Autor: Baseman
Datum:18.07.20 12:05
Antwort auf:Re:Trio Infernale von token

>Was meinst du? Gibt es wirklich Stealthmissionen wo ein Fail nicht im Konflikt mündet sondern in einem harten Spielabbruch? Weil das ist für mich Instant Fail Stealth, und sowas hab ich noch nicht gesehen.

Alle "du darfst nicht entdeckt werden" Missionen sind Instant Game Over/Check Point Reload. Moderne Spiele haben daraus schon lange ein "du solltest nicht entdeckt werden und wenn doch, Deal with it" gemacht.


>Und Protect & Tail verstehe ich eben auch nicht so dass man einen Begleiter hat der auf sich aufpassen kann, bislang musste ich nur einmal reviven mit extreeeeeeem großzügiger Zeit,

Nah, nix mit revive. In einer Mission muss man ein Dorf verteidigen, wenn da ein Bauer weggeklatscht wird, ist auch direkt Game Over. Mich stört sowas nicht nur spielerisch, sondern auch im Sinne der Glaubwürdigkeit. Da stehe ich vor der zu beschützenden Hütte, kommen 4 Dudes auf mich zu - ich verwickele die direkt in einen Kampf. Mittendrin denkt sich einer "Nope! Ich lauf lieber weiter in die Hütte und verpass der schluchzenden Omma eine Backpfeife! Easy Win!" Wie dämlich ist das denn, das sich jemand nicht auf den potentiell gefährlichen Aggressor fokussiert? Würde ich an der anderen Front Seite kämpfen, gut, ok, kann ich verstehen. Aber so ist das einfach nur lächerlich.

Und die Tail Missions sind halt 08/15 samt Countdown wenn die zu verfolgende Person nicht im Kamera Blickfeld liegt, inkl. ich-drehe-mich-alle-100m-paranoid-plötzlich-um. Natürlich auch hier wieder Game Over.


Und nein, mir geht es nicht um den Schwierigkeitsgrad. Halte ich sowieso für eine schlechte Ausrede. Auch anspruchslose Scheiße bleibt Scheiße. Selbst Ubisoft hat es schon seit 3 Jahren geschafft, diesen hirnlosen Instant Game Over Dreck abzuschaffen.


< antworten >