Thema:
Re:PS4 Pro Lüfter soll leider erneut durchdrehen -> Skip flat
Autor: spinatihero
Datum:17.07.20 15:44
Antwort auf:PS4 Pro Lüfter soll leider erneut durchdrehen -> Skip von snimat

>Irgendwann nach Erscheinen der PS4 Pro muss Sony Vorgaben für die CPUs geändert haben, sodass jüngere Spiele komplett durchdrehen dürfen.

Was völliger Unfug ist. Vor der Pro gab es bereits Spiele die den Lüfter aufdrehen ließen. Das hat auch nix mit Vorgaben für die CPU zu tun, sondern dass der Lüfter dann aufregt, wenn die APU mehr Leistung und Energie zieht. Vorsorglich dreht der Lüfter dann auf. Wurde von Cerny bei Vorstellung der PS5 erklärt und von diversen Youtubern weiter erläutert, warum die variable Taktung bei der PS5 für wenig Lautstärke sorgt.

Wen das Thema interessiert:

[https://youtu.be/k64-nmUMuNk]

[https://youtu.be/andRwvZBmh4]

> Das erste Mal ist es mir bei PES 2019 aufgefallen, das ich aus diesem Grund nicht mehr gekauft habe.

Meine "neue" Pro ist 99% leise, meine alte war furchtbar! Bei NBA 2k20 ist meine aktuelle zum ersten Mal steil gegangen, so dass ich es gelöscht habe.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >