Thema:
Re:Yes!!! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:14.07.20 14:27
Antwort auf:Re:Yes!!! von D@niel

>>>Wo hat Brotherhood mit der Serientradition gebrochen? Es war im Grunde wie AC2, nur in Rom und alles fühlte sich runder an.
>>
>>Oh, ok, sorry, mea culpa. Ich hab jetzt nur nachgeplaudert, was ich irgendwo aufgeschnappt hab.
>>
>>Zumindest für _mich_ hat es sich aber nicht wie AC, ACIII oder AC:U angefühlt, die für mich bisher die Serientradition waren. Aber ok, ich hör ab sofort auf, das zu behaupten!
>
>Hätte ja sein können, dass Du gute Gründe hast. :) Für tHE rEAL bRONCO 2ND ist AC2 schon kein traditionelles AC mehr. Das ist für mein Verständnis viel zu puristisch gesehen.


Ach, was bedeutet schon puristisch :-)

>AC2 hat die guten Ideen aus AC1 aufgegriffen und daraus ein Spiel gemacht.

Ja, aber ein Spiel, das mir kaum noch Spaß gemacht hat. Ich möchte AC2 gar nicht zu stark kritisieren, mir gefiel einfach der "neue" Schwerpunkt der Reihe überhaupt nicht. Millionen anderen gefällt es wohl, seitdem konnte mich aber auch kein Teil mehr überzeugen. Token schreibt ja weiter unten, dass die Serienformel mit einem der letzten Teile generalüberholt wurde. Ich kann das nicht mehr beurteilen, da mir schon beim Ansehen der ganzen Reviews völlig die Lust vergeht, in diese Welt eintauchen zu wollen. Ist wie bei Far Cry: Teil 1 und 3 waren genial, danach nur mehr gut und mittlerweile schau ich mir ein neues Spiel der Reihe gar nicht mehr an. Das heißt nicht, dass diese Ubisoft-Spiele schlecht sind, ich mag nur deren Ausrichtung nicht mehr.

Dem neuen Watchdogs geb ich aber eine Chance, hab die ersten beiden Teile nicht gespielt :-)


< antworten >