Thema:
Re:Yes!!! flat
Autor: D@niel
Datum:14.07.20 12:16
Antwort auf:Re:Yes!!! von Slapshot

>>Wo hat Brotherhood mit der Serientradition gebrochen? Es war im Grunde wie AC2, nur in Rom und alles fühlte sich runder an.
>
>Oh, ok, sorry, mea culpa. Ich hab jetzt nur nachgeplaudert, was ich irgendwo aufgeschnappt hab.
>
>Zumindest für _mich_ hat es sich aber nicht wie AC, ACIII oder AC:U angefühlt, die für mich bisher die Serientradition waren. Aber ok, ich hör ab sofort auf, das zu behaupten!


Hätte ja sein können, dass Du gute Gründe hast. :) Für tHE rEAL bRONCO 2ND ist AC2 schon kein traditionelles AC mehr. Das ist für mein Verständnis viel zu puristisch gesehen. AC2 hat die guten Ideen aus AC1 aufgegriffen und daraus ein Spiel gemacht. Brotherhood hat das Ganze dann noch perfektioniert. Für mich das klassische AC, das sich am rundesten anfühlt. Ist allerdings auch einige Jahre her, dass ich es gespielt habe. Die Ezio Collection liegt hier aber schon auf dem großen Stapel. Da werde ich sicher noch einmal beigehen.

Der erste echte Bruch ist für mich Origins. Ich habe damals auch Black Flag als "Bruch" gesehen, da das zum großen Teil nicht mehr aus urbanen Settings bestand und großen Fokus auf Seeschlachten gelegt hat. Unity war dann aber wieder eher klassisch.


< antworten >