Thema:
Re:Endergebnis Runde 5 flat
Autor: T-Storm
Datum:13.07.20 21:32
Antwort auf:Re:Endergebnis Runde 5 von PartyPaul

>Lass es vielleicht 7 gewesen sein

Hm, naja, besser! Aber immernoch trübend für meine Selbstwahrnehmung...

>Wie gesagt, ich erkenn das auch an, dass du den Hauch schneller bist, wenn du entsprechend motiviert bist, aber deswegen hör ich jetzt auf bereits bis Dienstag schon die Messlatte so hoch zu hängen ;).

...denn mein Konflikt ist ja nicht deine fehlende Anerkennung, die mich ja durchaus erfreut, sondern eher der Unterschied zu meinem seit über 20 Jahren bestehendem Selbstbildnis. Damals, als Counterstrike noch frisch in der Beta war und es alle paar Woche neue Maps, Waffen und auch Mechaniken gab, hatte ich den Eindruck stets deutlich schneller gut zu sein als meine Mitspieler, die mich dann nach ein paar Tagen wieder eingeholt haben. Daraufhin hat sich mein Glaube stark verfestigt ich wäre ein Genie der schnellen Anpassung... und du machst das gerade alles kaputt! Wie unhöflich! ;)

>Zumal ich mir grad mal deine 1:59:3 angeguckt hab und zwar kein Problem darin sehe diese schlagen zu können, aber wenn du da noch von Sekunden sprichst, seh ich die zumindest nicht. Ne 1:58 sicherlich noch, aber ne 1:57 würde ich jetzt behaupten ohne den heiligen Gral im setup zu finden, gibt der Grip des Autos einfach nicht her (allerdings hab ich mich in der Vergangenheit ja auch gern mal getäuscht bei so Aussagen ;)).

Naja, von einer Sekunde spreche ich. Das aber auch nicht unbedingt weil ich jetzt wüsste wie und wo ich die konkret finden könnte, sondern einfach aus meinem bisherigen Streckenlern-Verlauf. Und da wäre ich, wenn ich mich im Gegensatz zu meiner ersten Bestzeit um ~1,5% verbessere irgendwo um 1:58,000 herum. Wobei das sicher auch wieder eine Frage der Zeitinvestments ist, denn in Monza bin ich sicher deutlich hinter dem mir möglichen geblieben. War auch meine prozentual gesehen geringste Zeitenverbesserung.

Insofern geh ich davon aus, dass die weitere Zeitenverbesserung (die noch unsichtbar ist), einfach durch stetes lernen der Strecke und schnelleres Durchfahren/besseres Rausbeschleunigen kommt, was halt sehr graduell erfolgt und dadurch nicht unbedingt sichtbar ist.

Aber ich muss ja sagen, als ich in meinem ersten Anlauf 30 Runden lang nicht mal innerhalb von einer Sekunde zu deiner ersten Bestzeit hier in Mugello aufgeschlossen habe, bin ich schon wieder etwas verzweifelt und hab mein Mantra "Ich hasse Mugello!" (und andere vergleichbare Varianten mit der selben Bedeutung aber mehr Schimpfwörtern) schon recht häufig ausgesprochen. ;)


< antworten >