Thema:
Re:Naja flat
Autor: KO
Datum:12.07.20 02:32
Antwort auf:Naja von Droog

>>>Hier mal ein Youtube-Video, das ganz gut zeigt, wie brutal das Spiel ist.
>>>
>>>Enthält Spoiler.
>>>
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=Rhvr_DtVtPU]
>>>
>>
>>Sobald die Ingame-Grafik auf dem Niveau der Zwischensequenzen angekommen ist, wäre die Gewaltdarstellung möglicherweise schockierend und abstoßend. Auf dem jetzigen Level bleibt's für mich 'ne Schießbude, in der ich stoisch-emotionslos alles wegmetzle.
>
>Also für mich hält die Ingame Optik das Level der Cutscenes. Das ist schon vom Gewaltgrad in dieser Darstellung eine eigene Liga.
>
>Was mich aber aus der Immersion heraus reißt, ist das ein zierliches Mädel wie Ellie es einfach wirklich mit jeden und sogar mehreren Gegner im close-combat aufnehmen kann, sie ist keine Lara Croft. Das ist physisch einfach nicht nachvollziehbar für mich.


Ach, das ist bei Tomb Raider genauso unlogisch. Vor allem im ersten Teil der Neu Auflage wo die 18 jährigen Lara die vorher keine Ahnung von Waffen oder Kampf Techniken hat zielsicher jeden Gegner ausschaltet.

Die Fähigkeiten die man als Spieler hat sind in keinem Shooter logisch. Auch ein noch so erfahrener muskel bepackter Elite Soldat ist nicht mal eben kugelsicher oder kann Schusswunden durch Arm verbinden heilen.

Das Problem ist nur, je realistischer die Spiele werden desto mehr fällt dieses Problem auf.

Und bisher hat einfach noch kein Entwickler eine Ersatz Spielmechanik gefunden die bei den Spielern ähnlich ankommt, wie das aus TLOU 2, Uncharted oder eben auch Tomb Raider bekannter Shooter/Schleich Prinzip.

Versucht wurde es oft gneug. Zuletzt mit Detroit Become Human oder auch Death Stranding, waren aber beide nicht so erfolgreich.


< antworten >