Thema:
Re:Habs nun auch durchgespielt (SPOILER) flat
Autor: KO
Datum:12.07.20 01:44
Antwort auf:Re:Habs nun auch durchgespielt (SPOILER) von Rand al'Thor

>>
>>
>>ne..allgemeingültig auf keinen fall. es ist nur meine meinung. das die handlungen nixht nicht richtig nachvollziehbar sind, liegt eben (meiner Meinung nach) an der Komplexität des Themas und der relativen Unreife des Mediums. Bei dem Spiel schau ich lieber in Richtung von Filmkritkikern, die es eben gewohnt sind komplexe Stories zu beleuchten.
>>
>>
>Es liegt aber auch daran, dass Szenen wie auf der Farm nicht gut gemacht sind. Es wird gezeigt "Ellie ist immer noch traumatisiert, deswegen muss sie Abby finden und töten". Was man eigentlich sagen wollte ist aber wohl, dass Ellie endlich selbstbestimmt über ihr Schicksal entscheiden möchte. Aber das kann sie erst nach der finalen Auseinandersetzung mit Abby, in der sie die Macht hat Abby zu töten oder zu verschonen.


Dazu passt allerdings nicht das sie die gefesselte Abby erstmal frei lässt. Damit hat sie sich die Selbstbestimmung genommen und Abby die Chance gegeben sie zu töten.

Evtl. hat Ellie auch gehofft etwas zu finden das ihr erlaubt in Abby doch noch das Monster zu sehen das Joel getötet hat. Aber das klappt nicht als sie Abby an dem Pfahl gefesselt sieht, vor allem nicht zusammen mit Lev.

Als sie dann am Strand sind hätte Ellie, die ja noch alle Waffen bei sich hatte Abby erschiessen können, aber sie entschließt sich für einen Kampf Mann gegen Mann oder besser Frau gegen Frau.

Vielleicht war der Kampf auch nur dazu da ihre Wut an Abby auszulassen, ihr Plan war nicht sie zu töten, vielleicht hätte sie auch akzeptiert selbst zu sterben um ihre Überlebensschuld loszuwerden, oder auch die Schuld die schwangere Mel getötet zu haben.


< antworten >