Thema:
Re:Habs nun auch durchgespielt (SPOILER) flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:10.07.20 13:02
Antwort auf:Re:Habs nun auch durchgespielt (SPOILER) von Gadon

>
>
>ne..allgemeingültig auf keinen fall. es ist nur meine meinung. das die handlungen nixht nicht richtig nachvollziehbar sind, liegt eben (meiner Meinung nach) an der Komplexität des Themas und der relativen Unreife des Mediums. Bei dem Spiel schau ich lieber in Richtung von Filmkritkikern, die es eben gewohnt sind komplexe Stories zu beleuchten.
>
>

Es liegt aber auch daran, dass Szenen wie auf der Farm nicht gut gemacht sind. Es wird gezeigt "Ellie ist immer noch traumatisiert, deswegen muss sie Abby finden und töten". Was man eigentlich sagen wollte ist aber wohl, dass Ellie endlich selbstbestimmt über ihr Schicksal entscheiden möchte. Aber das kann sie erst nach der finalen Auseinandersetzung mit Abby, in der sie die Macht hat Abby zu töten oder zu verschonen. Im Kino hatte sie diese Wahl nicht, es war Abby die entschied den Kampf zu verlassen. So wie sie im Krankenhaus auch nicht über ihr Leben entscheiden konnte, sondern Joel diese Entscheidung für sie traf.


< antworten >