Thema:
0:48,230 flat
Autor: T-Storm
Datum:11.07.20 04:35
Antwort auf:Re:0:48,477 von PartyPaul

>>Leider, und dabei wollte ich mich gerade entspannt im Bett meinen lieblings-Europa Universalis Let's Plays hingeben... Aber nein, der feine Herr muss ja unbedingt eine neue Bestzeit fahren... Wie unhöflich!
>
>Entschuldigung, wird wieder vorkommen!


Nun gut, wenn es... moment, was? Nein! Soll es doch nicht. :(

>>Ich werde jetzt jedenfalls, nachdem ichs aktuell mit 2,1/2,4 Reifendruck nicht geschafft habe mal umgekehrt probieren und die rückwärtigen Stützräder weicher stellen als die Haupträder. Mal schauen, ob das nicht vielleicht doch was bringt, wenn das Heck dann hoffentlich etwas weniger rutscht, weil das scheint mir teilweise ja doch Zeit zu kosten bzw. zumindest mehr Mühe, als wenn das gerade bliebe.
>
>Viel Erfolg, ich geh von aus, am Ende wirste trotzdem wieder bei deinem gewohnten Setup bleiben, weil du extremes Untersteuern noch weniger magst als ich ;D


Tatsächlich ist mir vorhin etwas aufgefallen... nachdem ich die simulierten Werte im Tuning Menü bislang komplett ignoriert habe... da passieren teilweise seltsame Dinge (mit dem Bremsweg)... Der verläuft teilweise in Wellen, ein Schritt mehr Luftdruck = 3m mehr Bremsweg, 2 Schritte mehr Luftdruck = gleicher Bremsweg, 3 Schritte mehr Luftdruck = -0,5m Bremsweg, 4 Schritte mehr Luftdruck = 2,5m mehr Bremsweg etc.

Ich hab also, nachdem ich am Abend schon unerfolgreich 60 Runden fuhr gerade nochmal 94 in den Asphalt gedreht, wobei mir meine obige Bemerkung auch erst nach 60 Runden kam... und dann mal Default Setup genommen und bei den Vorderreifen den Luftdruck verringert, bis ich noch die maximalen Beschleunigungswerte in der Simulation hatte und dabei einen Bremsweg von 38,9m im ... langsamen Bremsweg... aus welcher Geschwindigkeit auch immer der ist. Und dann hab ich recht flott deine Zeit zwei mal geschlagne, zunächst eine die irgendwo zwischen ,420-,450 lag und dann die 0:48,230. Da ich aber mittlerweile mit einem etwas flotteren Geist als dir Fahre, um meine Eigennervosität einerseits zu besiegen, und andererseits einen Laternenfisch vor mir zu haben, der mir nicht komplett die Sicht raubt, kann ich jetzt gar nicht sagen ob und wie ich da im Vergleich zu dir lag. Gefühlt war die letzte Kurve und wohl somit generell der 3. Sektor und wohl auch die 3. Kurve und die Feuerwehrkurve wirklich verdammt gut. Vor allem die Schlusskurve muss mir richtig gelungen sein. Ich vermute aber die1. hat durchaus noch ein zehntel oder so in sich, und die Zweite könnte evtl noch besser gehen. Aber ich hab mir jetzt auch noch nicht mein Replay angeschaut, um das unbedingt genauer einschätzen zu können.

In dem Fall war mein Lotse ein Ford Fiesta mit einer 48,1xx. Der hat zwar die letzte Kurve nicht gut genommen, aber wohl dank deutlich breiterer Reifen und anderen Dingen dürfte er trotzdem recht gut auf der Geraden beschleunigen. In dem Fall hätt ich den aber bei etwas längerer Start/Ziel geraden noch überholt. Was mir sonst in den anderen Runden (und es waren ja wie gesagt insgesamt 94) nicht gelang.


< antworten >