Thema:
Re:0:48,477 flat
Autor: PartyPaul
Datum:10.07.20 14:03
Antwort auf:Re:0:48,477 von T-Storm

>>war doch nicht zu müde, aber hat auch fast  2 Stunden gedauert. ich hab 2 Mal meine Bestzeit um Tausendstel gesteigert, und bin zig 48:6-9er gefahren und es wollte und wollte nicht klappen. um 3 wollte ich spätestens ins bett, aber ich hatte es so sehr im Gefühl und den willen, das es klappen muss und wollte nicht aufgeben. 10 Minuten später war es dann endlich soweit :) im replay sieht man echt an ein paar Stellen wie knapp es war was die Begrenzung angeht, anfangs Sektor 3 hab ich sogar die Mauer leicht touchiert. Bin ich glücklich über die Zeit ? ja; bin ich zufrieden? nein ;) bin mit Rückstand in Sektor 1 gestartet und hab die letzte Kurve auch nicht 100% erwischt. da geht also immer noch was. Aber es war jetzt schon ein harter grind, von daher wäre ich nicht unglücklich wenn die Zeit Sonntag noch oben steht :)
>
>Ich hab sowas ja fast schon gefürchtet, als ich dich um 2 den Motor starten sah ;) Und dann als ich um 3:30 mal im Spiel kontrollierte auch gleich die Katastrophe bemerkt und versucht mich ran zu machen... und.. nein, ging in 93 Runden einfach nicht. Nichtmal mich selbst steigern konnte ich, wenn ich von der einen Runde absehe, wo ich in Kurve 2 recht ungebremst von der Außenbande abprallte und dann vor deinem Geist durchs Ziel kam.


So gings mir gestern Vormittag, dann hats die Nacht ja doch geklappt, von daher trau ich da auch längst nicht dem Braten da durch zusein. Die 48:3 ist auf jedenfall zu machen, wenn natürlich auch sehr schwierig.

>Aber wenn du die 1. Kurve nicht ideal genommen hast, erklärt das wenigstens, warum ich da deutlich näher an dir dran war, gar 2 Mal vor deinem Geist war und eine Handvoll Mal innerhalb von 2 Autolängen.

Doe Linie war eigentlich gut bis sehr gut, ich bin nur nen Tick zu langsam. Paar millimeter weiter außen und auf jeden Fall über 100 bleiben muss das Ziel sein. Die Kurve hats aber auch in sich, da ganz am Ende der Bordstein links nochmal richtig fies wird und man da gerne noch zum Abschluss mal aneckt und dann sofort die Runde wieder kaputt hat ;(, bestimmt die Hälfte aller Runden seit dem ich im Rythmus bin scheiterten bereits da. Zum Ende jetzt bin ich etwas konstanter geworden, die schnell zu fahren. Hier machen sich die Unterschiede zwischen den Setups auch richtig gut bemerkbar. Untersteuernder  kann man die Linie einfacher halten, dafür kommmt man am Ende mit hoher Geschwindigkeit nicht gut rum und muss alles perfekt treffen um richtig schnell zu sein. Dafür ist es dann auch meist etwas schneller, weil die beschleunigung aufgrund weniger Rutschen etwas besser ist. Ähnliches beim Bergaufstück/Feuerwehrkurve.

>Die kleinen Mauerküsse in den beiden letzten Kurven (und wohl auch der Feuerwehrkurve) scheinen mir, solang sie die Zeit nicht invalidieren überraschend wenig zu kosten. Also so zumindest meine Beobachtung, wenn ich danach auf den Tacho schaue.

Ich hab durch meinen Kuss im 3. Sektor einfach die Beschleunigungphase nicht optimal gemacht, so dass mir dann am Ende zum Optimum 1-2 km/h in der letzten Kurve fehlten, dass ist dann trotzdem gernmal ein halbes bis ganzes Zehntel. Groß dramatisch sind sie aber nicht.

In der Feuerwehrkurve hat ich das auch schon als positiv empfunden, wenn der Wagen dadurch besser in der Spur lag :)
Aber drauf anlegen kann mans ja eh nicht, dafür ist das viel zu oft direkt ungültig.

>>ich denke schon, Frage ist nur wie konstant ;)
>
>Ja, da kann ich mich wohl ein wenig beruhigen, es fühlte sich auch diesmal teilweise recht gut in der Feuerwehrkurve und den beiden dahinter an. Wobei es wohl trotzdem nicht ganz auf dem Niveau meiner Bestzeit war.
>
>>>>>Und die zweite Kurve dann, die ist mir auch nicht mehr wirklich geheuer…
>>
>>die bin ich auf messer schneide was die Begrenzung angeht gefahren, sieht im replay ganz cool aus :) ist aber nicht unbedingt die allerschnellste Linie. hab dem geist da auch bei anderen Linien gut folgen können
>
>Ja, ich wollt fast sagen, dass ich da das Gefühl hatte öfters tatsächliche aufzuholen. Wobei das einfach auch nur an meinem späten Bremspunkt und der dann langsameren Kurvenkonstellation danach liegen kann, die den Abstand visuell verzerrt gegenüber der Geraden. Aber ich bin beeindruckt, wie weit du da doch Innen bist.
>
>>das Thema Motivation hat sich ja hiermit erledigt :D
>
>Leider, und dabei wollte ich mich gerade entspannt im Bett meinen lieblings-Europa Universalis Let's Plays hingeben... Aber nein, der feine Herr muss ja unbedingt eine neue Bestzeit fahren... Wie unhöflich!


Entschuldigung, wird wieder vorkommen!

>Ich werde jetzt jedenfalls, nachdem ichs aktuell mit 2,1/2,4 Reifendruck nicht geschafft habe mal umgekehrt probieren und die rückwärtigen Stützräder weicher stellen als die Haupträder. Mal schauen, ob das nicht vielleicht doch was bringt, wenn das Heck dann hoffentlich etwas weniger rutscht, weil das scheint mir teilweise ja doch Zeit zu kosten bzw. zumindest mehr Mühe, als wenn das gerade bliebe.

Viel Erfolg, ich geh von aus, am Ende wirste trotzdem wieder bei deinem gewohnten Setup bleiben, weil du extremes Untersteuern noch weniger magst als ich ;D


< antworten >