Thema:
Re:Sony investiert 250 Mio. in Epic Games... flat
Autor: Superfrog
Datum:10.07.20 14:17
Antwort auf:Re:Sony investiert 250 Mio. in Epic Games... von spinatihero

> Zum PS4 Reveal gab es bereits eine UE4 Demo. Und keine Ahnung ob Sweeney so eine Hure ist, der für 250 Millionen alles erzählt. Ich habe seine Aussagen nicht vefolgt, als Epic noch exklusive Deals mit MS kaufen hatte. Warst Du damals auch so skeptisch?

Ich bin immer skeptisch, wenn Entwickler sich in einem seitens des Herstellers offiziellen Rahmen äußern.

> Das natürlich auch. Keiner weiß was die im Kämmerlein abgesprochen haben. Gut möglich dass Epic Games als Publisher dann Spiele exklusiv im EGS und Konsolen exklusiv auf PS5 vertreibt, während Sony zukünftig alle möglichen Ports wieder exklusiv im EGS vertreibt. Da wäre sogar eine Play Anywhere Funktion möglich. Schlussendlich profitiert Sony ja  in auch direkt davon, je erfolgreicher Epic wird.

Ja, es ging mir nur um die Beteiligung und die Schlüsse, die du gleich daraus gezogen hast.

> Weil es beides Konkurrenten sind hinsichtlich Shops auf dem PC? Gegen Steam dürften sie mittelfristig wenig machen können, dass Windows Store und Google Stadia stärker werden, wäre für den EGS jetzt nicht sonderlich gut, da auch MS und Google fröhlich Entwickler weg kaufen. Sony stellt für Epic keine Konkurrenz am PC dar, umgekehrt wäre das nicht so geil wenn Epic Fortnite auf Xbox pusht.

Sorry, aber die Verknüpfungen, die du da siehst, halte ich mittelfristig für wenig relevant für Epic.

Nimm mal Fortnite als Beispiel: Epic will das auf so vielen Plattformen wie möglich laufen haben, da wird es keine nennenswerten Exklusivdeals geben. Dass sie abseits davon was Neues exklusiv mit Sony machen, ist natürlich gut möglich.


< antworten >