Thema:
Re:Sony investiert 250 Mio. in Epic Games... flat
Autor: spinatihero
Datum:10.07.20 01:51
Antwort auf:Re:Sony investiert 250 Mio. in Epic Games... von Superfrog

>Das Ganze erklärt dann auch die UE5-Demo-Kooperation und die Kommentare von Sweeney dazu.

Zum PS4 Reveal gab es bereits eine UE4 Demo. Und keine Ahnung ob Sweeney so eine Hure ist, der für 250 Millionen alles erzählt. Ich habe seine Aussagen nicht vefolgt, als Epic noch exklusive Deals mit MS kaufen hatte. Warst Du damals auch so skeptisch? Anyway. Eigentlich unterschreibst wirklich jeder Aussagen von Sweeney hinsichtlich der PS5 Hardware. Ob id Software, Crytek oder Ready at Dawn, nirgends habe ich gelesen das die PS5 Schrott ist oder die SSD nicht fucking flott.

>Sie haben 1,4 % Anteile gekauft.

Also kriegen sie keine Gewinne ausgezahlt oder vermehren ihre Investition, wenn Epic Games weiter so an Wert zulegt? Von sowas habe ich anscheinend keine Ahnung!

> Ich glaube, es geht eher um eine strategische Partnerschaft.

Das natürlich auch. Keiner weiß was die im Kämmerlein abgesprochen haben. Gut möglich dass Epic Games als Publisher dann Spiele exklusiv im EGS und Konsolen exklusiv auf PS5 vertreibt, während Sony zukünftig alle möglichen Ports wieder exklusiv im EGS vertreibt. Da wäre sogar eine Play Anywhere Funktion möglich. Schlussendlich profitiert Sony ja  in auch direkt davon, je erfolgreicher Epic wird.

>Wieso sollte Epic „gegen Google und MS konkurrieren“?

Weil es beides Konkurrenten sind hinsichtlich Shops auf dem PC? Gegen Steam dürften sie mittelfristig wenig machen können, dass Windows Store und Google Stadia stärker werden, wäre für den EGS jetzt nicht sonderlich gut, da auch MS und Google fröhlich Entwickler weg kaufen. Sony stellt für Epic keine Konkurrenz am PC dar, umgekehrt wäre das nicht so geil wenn Epic Fortnite auf Xbox pusht.

>Und mit MS kooperiert Sony übrigens auch noch (Azure). ¯\_(ツ)_/¯

Jo, und MS Gamestudios nutzen weiterhin Tools von Firmen die Sony gekauft hat und Engines vom Konkurrenten Epic Games. Ändert natürlich nix daran dass keiner Martanteile verlieren möchte.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >