Thema:
Re:Wieso kein klassisches RPG mehr? flat
Autor: Boabdil
Datum:10.07.20 08:56
Antwort auf:Wieso kein klassisches RPG mehr? von NoGoProGamer

>Die Serie spaltete sich nach dem SNES Mario RPG ja in "Mario & Luigi" sowie "Paper Mario" ab. Wobei man beide als Rollenspiel bezeichnen kann.
>
>Aber nach dem Game Cube Teil (2. Spiel der Paper Mario Reihe) meinen die Entwickler, immer mehr Experimente damit machen zu müssen.
>
>Aber warum??


Vielleicht verkauft sich ja die Casual-Variante besser als die Teile mit RPG-Elementen? Sonst weiß ich es auch nicht. Ich hätte mir sehnlichst eine Rückkehr zu alten Paper Mario-Zeiten gewünscht (N64, GC).

>Da - wie unten erwähnt - Standardkämpfe bei Origami King scheißegal sind, da es keine Exp oder sowas gibt, weiß ich jetzt schon, dass das Spiel wieder einiges falsch machen wird.
>


Es macht damit schon eigentlich ALLES falsch. Weshalb soll man sich denn die Kämpfe antun, wenn es keine Belohnung in Form von exp. gibt? Der ganze Reiz der Serie war eigentlich ein RPG-Korsett über die Mariowelt stülpen (exp, leveln, Ausrüstung, Fähigkeiten etc.).


< antworten >