Thema:
Wieso kein klassisches RPG mehr? flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:10.07.20 08:40
Antwort auf:Paper Mario: The Origami King [Switch] von Ness

Die Serie spaltete sich nach dem SNES Mario RPG ja in "Mario & Luigi" sowie "Paper Mario" ab. Wobei man beide als Rollenspiel bezeichnen kann.

Aber nach dem Game Cube Teil (2. Spiel der Paper Mario Reihe) meinen die Entwickler, immer mehr Experimente damit machen zu müssen.

Aber warum??

Mario RPG, Paper Mario 1 + 2 haben alle 3 sehr gute Bewertungen kassiert. Rückblickend war das SNES-Spiel etwas zu linear und bei den Paper Marios war "Backtracking" kein Schimpfwort, was allgemein auf sehr viele Spiele aus der Ära zutrifft (leider), aber spielerisch waren die super. Dann fing das Ganze mit Super Paper Mario in eine falsche Richtung zu gehen. Muss man sowas verstehen?

Da - wie unten erwähnt - Standardkämpfe bei Origami King scheißegal sind, da es keine Exp oder sowas gibt, weiß ich jetzt schon, dass das Spiel wieder einiges falsch machen wird. Und für die Switch kommt ja wirklich nicht zu viel gutes Exklusivzeug raus. :(


< antworten >