Thema:
Re:Lösungsweg-Vielfalt flat
Autor: shertok
Datum:07.07.20 08:19
Antwort auf:Re:Lösungsweg-Vielfalt von Scarface

>>Ja Deus Ex war keine große offene Welt aber auch da gab es doch auch Rollenspielaspekte? Klart wirds nen Unterschied geben aber riesig? Kann ich mir einfach schwer vorstellen.
>
>Okay, ich hab vielleicht auch einen falschen Eindruck vom Game.
>Ich erwarte eigentlich schon deutlich mehr und bessere Interaktionen mit den NPCs und sehr viele interessante Nebenquests. Hier war ja Deus Ex eher zurückhaltend. Das Fahrzeug, je nachdem wie es eingesetzt wird, kann auch nochmal einen coolen Aspekt hinzufügen.
>
>Ich sehe es ungefähr so: Rein vom Kampfaspekt her war witcher 3 nun nicht gerade absolut toll. Aber alle Elemente vermischt und das tolle writing der Quests haben es eben zum geilen witcher 3 gemacht.
>
>Genau sowas erhoffe ich mir von Cyberpunk. Selbst wenn die Kämpfe an sich in anderen Spielen schon besser integriert sein sollten, hoffe ich auf eine tolle Gesamtmischung die sich einfach ganz anders als Deus Ex anfühlt im Ganzen.
>Ich traue den Entwicklern zu, inhaltlich aus dem Thema tausendmal interessantere und bessere Geschichten zu zaubern als den Machern von Deus Ex.


deus ex hatte doch auch recht viel Dialog, nicht so viel wie witcher 3, aber icih würde es schon als dialoglastiges spiel beschreiben, vor allem hatte man in deus ex viel mehr Möglichkeiten, in Dialogen quests zu entscheiden. das überzeugungs system in deus ex fand ich sogar ziemlich cool.

ich hoffe auf jeden fall, dass sich cyberpunk schon an deus ex orientiert, was die Möglichkeiten angeht, also sicher sowohl schleich wie auch Terminator ansätze bieten soll.


< antworten >