Thema:
Meine Güte ist das geil flat
Autor: Optimus Prime
Datum:03.07.20 02:07
Antwort auf:"God Hand" hat seinen eigenen Thread verdient von Sunspecter

Seit langem steht god hand auf meiner Liste. Vor kurzem hab ich mir im PSN dann den PS3 Download für 9,99€ gegönnt.

Ich wollte nur kurz reinschauen und hab mal grad 6h am Stück gespielt. Die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich bin überrascht wie gut das trotzdem noch spielbar ist.

Ich mag den Humor und diese gewisse Einfachheit die der Titel mit sich bringt. Da gibt's nicht so viel blabla, dafür viel auf die Fresse. Der Charakter hat ein Moveset welches man individuell gestalten kann.
Der Shop im Spiel erinnert mich stark an Bayonetta 1. Würde mich nicht wundern wenn da einige kreative Köpfe von Ex Clover beteiligt waren.

Dieses Spiel hätte mal eine moderne Neuinterpretation verdient. Gerne mit lock on System und einer zusammenhängende Welt. Aber das wird wohl nie passieren.


Noch was technisches. Ich wollte eigentlich mit dem DS4 spielen. Der funktioniert an meiner PS3 auch einwandfrei nur sobald sie in den PS2 Modus wechselt geht nurnoch der DS3. Ist zwar kein Beinbruch, aber trotzdem bisschen schade.



Clover war schon ein klasse Studio:

Viewtiful Joe (2003) GameCube, Playstation 2

Viewtiful Joe 2 (2005) GameCube, Playstation 2

Viewtiful Joe - Double Trouble (2006) Nintendo DS

Viewtiful Joe - Red Hot Rumble (2006) GameCube, Playstation Portable

Ōkami (2006) PlayStation 2

God Hand (2006) PlayStation 2
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >