Thema:
"God Hand" hat seinen eigenen Thread verdient flat
Autor: Sunspecter
Datum:26.10.06 05:21

Als ich damals die Begriffe God Hand und Clover Studios im Zusammenhang sah, war mir klar: Hier kommt ein Viewtiful Joe in 3D. Das wird für mich ein klarer Hit.

Dann wurde es released, den Japaner wars scheinbar zu komplex (durchschnittliche Famitsu Wertung), und IGN hat mit seiner 3.0-Wertung den Vogel abgeschossen. Ich war also entgegen meiner Erwartungen skeptisch, habs mir aber dennoch mit leichter Verzögerung bestellt (is ja eh ein Budget-Titel). Und ich kann nur sagen, Gott sei Dank hab ich mich nicht abschrecken lassen.

God Hand ist genau das Spiel, auf das ich Bock hatte. Spaßig, skillig, schwierig. Ich finds super, wenn ein Kampfsystem auch auf ausweichen und kontern, statt nur auf Button-Mashing und prügeln ausgelegt ist. Das Kampfsystem ist komplex, und dennoch ging es bei mir innerhalb von Minuten in Fleisch und Blut über.
Ich wollts heute Abend nur kurz anzocken, daraus sind mal eben so 2h geworden. Wenn ich mir überlege, dass ich fast auf Dawn of Dreams ausgewichen wäre, mangels Prügler-Konkurrenz...

Kurzum: Großartiges Spiel, im Grunde isses die erste perfekte Portierung von Final Fight und Co. in 3D. Das Kampfsystem ist nicht auf Frust ausgelegt (wies hier einige Weicheier schrieben ;) sondern skillbasierend. Zudem gibt es ein sehr gutes, freies Customization-System.
Checkpoints waren bis jetzt fair gesetzt, und wenn man Bossfights mit unendlich Continues (wie bei VJ) bestreiten kann (oder zumindest durch faire Checkpoints versöhnt wird), hat God Hand als Prügler alles richtig gemacht.
Steuerung und Übersicht finde ich persönlich sogar gar nicht mal schlecht,  vielleicht ist die Kamera zu nah, aber übersichtlicher als DMC und Konsorten ist es alle Mal. Einzig eine Lock-On-Funktion hätte sicherlich zu etwas mehr Komfort geführt, aber bis jetzt gings auch ohne einwandfrei.  Zudem ist der Grundtenor ("low budget") abgefahren und lächerlich-witzig. Ich liebe es.

Gruß und Dank an Mogli und Baseman, die mir das Spiel wieder ins Gedächtnis gerufen haben (und vermutlich die einzigen sein werden, die auf diesen Thread antworten werden),

Onur


< antworten >