Thema:
Re:Ich hab da im Moment überhaupt keinen Bock mehr drauf. flat
Autor: Nitrobenzol
Datum:02.07.20 16:29
Antwort auf:Re:Ich hab da im Moment überhaupt keinen Bock mehr drauf. von Derrick

>Hinzu kommt das ich manche Gameplay Elemente eben nur in bestimmten Dosen konsumieren kann bevor ich sie repetitiv finde. Wenn ich ein CoD Warzone zocke gehts auch immer um dasselbe. Aber es ist kurzweilig. Das empfinde ich bei LoU2 nicht so. Das schleichen ist langwierig und anstrengend. Das zerrt mehr an mir. Und es ist halt nicht gegen echte menschliche Gegner sondern gegen die KI. Da stellt sich dann eben auch die typische Vorgehensweise ein. Und dann weiß ich auch schon vor einer Konfrontation: Das wird jetzt wieder ein langes ausmanövrieren mit Ressourcen haushalterei.

Okay, nur ist man ja mitnichten dazu gezwungen die ganzen Feindbegegnungen im Schleichmodus zu absolvieren.
Man kann das ganze Areal leise wegmeucheln (auch meine Herangehensweise Nr.1) aber das ist, wie du schriebst, langwierig. Wenn man da keinen Bock drauf hat, kann man doch auch richtig Alarm machen mit dem zur Verfügung stehenden Arsenal. Da hatte ich wirklich krasse Momente mit der alles andere als doofen Gegner-KI. Die wuchtige Inszenierung tut dann ihr übriges dazu. Das habe ich in dem Maße selten bis noch garnicht erlebt.
Und wenn man es ganz schnell will behaupte ich mal, dass man in den meisten Fällen sogar einfach durchrennen und abhauen kann, wenn man weiß wo der "Levelausgang" ist.
Bleiben eigentlich keine Wünsche offen!


>Nein, das ist das Totschlagargument was hier einfach nicht greift: "Ihr Redakteure musstet das unter Zeitdruck beenden". Selten hat man als Redakteur so viel zeit gehabt wie hier. 2 Wochen vor Release und eine Woche vor Embargo kam das Spiel an. Ich bin auch nicht durchgerusht. Ich hab mir ziemlich viel Zeit gelassen. Eben auch weil ich das Gameplay manchmal einfach ermüdend fand und ich nicht ewig vor dem Spiel sitzen konnte deswegen. Oder kurz gesagt: Ich bin nicht durchgerushed und hab auch viel Zeit genutzt die Welt zu erkunden.

Ich habe nicht deine Arbeit in Frage gestellt sondern rede hier vom Nicht-Redakteur-Otto Normalzocker der das Spiel 1,5 Tage nach Release platiniert hat und sich dann über Repetition und nicht zugängliche Story beschwert. Da trieft doch die generelle Übersättigung aus allen Poren.

>Hätte, hätte Fahrradkette. Genauso gut kann ich aus dem nicts behaupten die Leute würden das Spiel genauso feiern und weniger Leute würde über Länge moppern. Weder für deine Aussage noch für meine gibt es da nen Beleg. Es hat sich aber auch keiner beim ersten Teil darüber aufgeregt dass er nur um die 13 Stunden lang war.

D'accord


< antworten >