Thema:
Re:Ich hab da im Moment überhaupt keinen Bock mehr drauf. flat
Autor: Derrick
Datum:02.07.20 14:10
Antwort auf:Re:Ich hab da im Moment überhaupt keinen Bock mehr drauf. von Nitrobenzol

>Hmm, kann ich nicht bestätigen.

Musst du ja auch nicht. Dass es aber einigen Leuten so geht sieht man aber hier allein schon im Thread.


>Jedes Spiel für sich besteht doch immer aus denselben Bausteinen.

Klar, aber ich finde die Bausteine einfach hier sehr offensichtlich wie sie immer und immer wieder eingesetzt werden und das schmälert für mich dann leider das spielerische Erlebnis weil es eben sehr formulaisch wirkt. Faul könnte man auch sagen wenn man so will.

Letztendlich ist es halt so dass ich mit Abby halt auch genau das gleiche nochmal machen muss was ich bereits mit Ellie gemacht habe. Ellie musste ich aufleveln. Dann setzt das Spiel alles zurück und ich fang mit Abby meine Reise an wo ich auch wieder bei 0 starte. Und die Unterschiede sind jetzt imo nicht so gravierend spielerisch bei den beiden. Das hätte man imo eleganter lösen können.

Hinzu kommt das ich manche Gameplay Elemente eben nur in bestimmten Dosen konsumieren kann bevor ich sie repetitiv finde. Wenn ich ein CoD Warzone zocke gehts auch immer um dasselbe. Aber es ist kurzweilig. Das empfinde ich bei LoU2 nicht so. Das schleichen ist langwierig und anstrengend. Das zerrt mehr an mir. Und es ist halt nicht gegen echte menschliche Gegner sondern gegen die KI. Da stellt sich dann eben auch die typische Vorgehensweise ein. Und dann weiß ich auch schon vor einer Konfrontation: Das wird jetzt wieder ein langes ausmanövrieren mit Ressourcen haushalterei.

>Was noch dazu kommt ist, dass manche Leute so eine Art Sport daraus machen, ein Spiel möglichst schnell zu beenden. Wenn man als Redakteur beruflich dazu quasi gezwungen ist, um die Timelines zu halten ist das eine Sache aber den ersteren Fall finde ich hart fragwürdig und wenn man in so einem gehetzten Modus Passagen als zu langwierig empfindet, weil man -warum auch immer- möglichst schnell das Ende sehen will, ist man mMn echt selber schuld.

Nein, das ist das Totschlagargument was hier einfach nicht greift: "Ihr Redakteure musstet das unter Zeitdruck beenden". Selten hat man als Redakteur so viel zeit gehabt wie hier. 2 Wochen vor Release und eine Woche vor Embargo kam das Spiel an. Ich bin auch nicht durchgerusht. Ich hab mir ziemlich viel Zeit gelassen. Eben auch weil ich das Gameplay manchmal einfach ermüdend fand und ich nicht ewig vor dem Spiel sitzen konnte deswegen. Oder kurz gesagt: Ich bin nicht durchgerushed und hab auch viel Zeit genutzt die Welt zu erkunden.

>Ich habe bis zum Abspann auch 40 h gebraucht und habe ebenfalls jede Minute aufgesogen. Nicht im Geringsten ist für mich da irgendwas langwierig oder gar -weilig geworden.

Ist doch klasse. Aber das heisst nicht das jeder das so erlebt haben muss. Der eine ist solchen Dingen empfindlicher gegenüber, der andere nicht. Wie gesagt sieht man ja hier auch in den Threads.


>Okay, bekanntermaßen muss es irgendwas zu meckern geben und wenn das Spiel nur 12 Stunden lang gewesen wäre, würden die selben Leute sich wahrscheinlich ob des beschnittenen Inhaltes beschweren ...


Hätte, hätte Fahrradkette. Genauso gut kann ich aus dem nicts behaupten die Leute würden das Spiel genauso feiern und weniger Leute würde über Länge moppern. Weder für deine Aussage noch für meine gibt es da nen Beleg. Es hat sich aber auch keiner beim ersten Teil darüber aufgeregt dass er nur um die 13 Stunden lang war.


< antworten >