Thema:
Re:Ich fand Microsoft's Ansatz zu digitalen Lizenzen flat
Autor: suicuique
Datum:29.06.20 13:24
Antwort auf:Re:Ich fand Microsoft's Ansatz zu digitalen Lizenzen von spinatihero

>Durch digitale Verkäufe verdient Sony selbst mit Angeboten fast genauso viel als wenn sie eine Disc verkaufen.

Ich entsinne mich vage an eine Analyse der Sales auf Steam.
Kurzfassung: Die Käufer geben in den Sales weiterhin die gleiche Menge an Geld aus (= Ihr Budget für Spielekäufe). Unterm Strich ändert sich für Gabe am Umsatz nicht viel (abgesehen von größeren Traffickosten die hier aber kaum der Rede sein sollten).
Ob jetzt meine 100 EUR in zwei Spiele rein buttere oder davon im Sale 5 Spiele kaufe ... am Ende landen 30 EUR bei Steam; wobei ich hier davon ausgehe dass sich der 30% Steam-Cut bei Sales nicht ändert - lasse mich hier aber gerne korrigieren.

Das ist mit ein Grund warum die Sales bei Steam schon seit jeher immer so gepushed wurden.

Dann gibt es natürlich noch den Effekt dass Rabatte tendenziell eher so wirken dass der Konsument mehr ausgibt. Aber der sei hier aussen vor gelassen.

gruß


< antworten >