Thema:
ich mag sowas auch, aber der Grat ist schmal flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:29.06.20 13:06
Antwort auf:Ich finde sowas toll - mit text von lichtschalterer

>ich finde es ist toll, dass es bei den Skilltrees mittlerweile jeweils andere Herangehensweisen gibt. Das macht den Spielcharakter individueller und gleichzeitig gibt es die Möglichkeit das Spiel mehrfach zu spielen und dabei jedes Mal etwas neues in Kombination auszuprobieren.
>
>Waffen zu modifizieren in x-Möglichkeiten gefällt mir ebenfalls, so dass ich die eigene Ausrüstung je nach Kampfeinsatz nutzen kann.
>
>Ressourcen Sammeln finde ich auch gut um sich die Karte besser einzuprägen oder auch deutlich abseits des roten Fadens schöne Plätze zu finden.


Bin ich dabei, aber der Grat ist schmal weil man/ich nicht vorher weiß ob einen die Welt packt.
Ist es der Fall nutze ich alles mögliche was mir die Welt bietet um in dieser zu verweilen.
Packt es mich nicht, was nicht gleich bedeutet dass mir das Spiel keinen Spaß macht, dann verzichte ich gerne auf diesen Krempel. Dann ist auch die Gefahr groß dass mir sowas auf den Keks geht.


>Ebenso habe ich Spaß daran zig Sidequests anzunehmen. Ich lasse mir Zeit.
>Weil ich sehe das so: ob ich jetzt 10 Spiele von je 5 Stunden spiele, oder eben ein großes über 50 - 70 Stunden, dann spiele ich doch lieber das eine große, was mir mehr Möglichkeiten erschließt.


Absolut. Lücken gibt es ja auch zuhauf, solche dicken Spiele vertragen auch mal ein Päuschen.
Ich habe trotz Begeisterung oft keine Lust solche Kawenzmänner jeden Tag zu spielen.



>An deinem Beispiel von GTA oder Assassins Creed Odyssey: du kannst damit entweder die Story verfolgen oder, wenn man grad auf puren Mayhem Spaß aus ist, etwas ganz anderes machen. Irgendwann kennt man die Karte auswendig, kann sich auch ohne dieser Map anhand der Hotspots auskennen und Ziele verfolgen. Daran merkt man aber auch, ob es gutes Leveldesign ist, oder eine einfach große Karte und nix dahinter.
>
>Gleichzeitig sind auch die Spiele so strukturiert, dass man eben nicht alles machen muss. das heißt die Sachen, die mir nicht liegen, lasse ich einfach sein.
>
>Das Problem bei den meisten Gamern hier im Forum habe ich aber gemerkt, zumindest die die viel schreiben, ihr wollt die Spiele auf 100% bzw.  auf Platin, 100% Achievement durchspielen. Für mich immer ein wenig schräg, weil _das_ ist für mich tatsächlich Arbeit und kein "es macht mir Spaß"-Prinzip.


kommt drauf an.
Ich verdiene gerne Achievements oder Trophys.
Für mich ist das ein kleiner Bonus wenn ich z.b. mit allem fertig bin, aber noch nicht gehen will.
Dann gucke ich was man so alles tun kann und finde es durchaus interessant wenn einem Achievements andere Spielweisen abverlangen.
Schräg finde ich es wenn man sich vorher schon einen Plan zurechtlegt und nicht intuitiv spielt, sondern nach Plan um möglichst im ersten Run alle Erfolge zu bekommen.


>Allerdings sollten diese nicht ellenlange nicht abbrechbare Tutorials nutzen, sondern nur optional.
>Ich spiel am liebsten ohne Tutorials mittels learning by doing.


Mich stört sowas nicht, das macht man einmal durch und sieht sie nie wieder. Wenn das Spiel richtig los geht ist die Bremse am Anfang auch schon wieder vergessen.


< antworten >