Thema:
Re:Das wird mir alles zu viel: Spieltiefe... flat
Autor: KO
Datum:29.06.20 01:27
Antwort auf:Das wird mir alles zu viel: Spieltiefe... von BOBELE

Man muß sich abtrainieren jede Sidequest zu machen. Ich ignoriere inzwischen in Spielen alle Quests in der Art "Sammle X Gegenstände ein" Oder "Töte 5 von Y". Es sei denn sie sind unbedingt nötig damit ich weiterkomme.

RDR2 ist das Extrembeispiel. Hier sollte man erst gar nicht anfangen irgendeine der Zusatzdinge zu machen. Sie sind fast alle durchweg völlig spassfrei.

Ganz im Gegensatz zu der Hauptstory und den damit verbundenen Quests die alle sehr gut und spannend sind.

Das fängt mit Felle jagen an. Es ist unglaublich nervtötend an diese perfekten Fälle zu kommen. Um 2 davon zu bekommen muß man 6 Stunden lang in der Welt herumirren um so ein dämliches Drecksvieh zu finden was ein perfektes Fell hat um rauszufinden, man hat es leider durch eine Kugel zerstört.

Der Lagerausbau funktioniert überhaupt nicht, weil man die dafür benötigen Resourcen nur mit riesigem Aufwand bekommt. Ebenso wenig wie das Beisteuern von Waren oder Arzneien zu dem Lager. Oder dieser  Trapper der aus ebenso kaum zu findenden Materialien Zeug macht das man zu nichts gebrauchen kann.

Fand es schon erstaunlich das man so gut wie alles an Zusatzdingen hier so gekonnt in den Sand gesetzt hat. Das scheint niemand außer dem unfähigen Gamedesigner der dafür verantwortlich ist, gespielt zu haben.

Aber(!) es ist nicht so wichtig, das Spiel ist trotzdem super, man muß lernen alles abseits der Haupt Quests ignorieren.


< antworten >