Thema:
Re:Wertungen / Wertungsmanipulation flat
Autor: Sachiel
Datum:28.06.20 03:05
Antwort auf:Re:Wertungen / Wertungsmanipulation von RouWa

>Und so leid es mir tut, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass den ganzen professionellen Testern das Spiel ausnahmslos super gefallen hat.

Meine These ist, das Tester im Schnitt viel homogenere Maßstäbe anlegen, als irgendwelche Schüler, die im Deutschunterricht völlig abstruse Vorstellungen davon bekommen haben, was eine gute Geschichte ausmacht, wenn überhaupt. Wenngleich TLOU2 jetzt auch kein Schindlers Liste ist, bietet es dennoch glaubwürdige, vielschichtige Charakterzeichnungen und eine nachvollziehbare, kohärente Handlung, die im Vergleich zu den meisten anderen AAA-Games ohne komplett hanebüchene Prämisse, überbordende Twists, Verstrickungen, bei denen jeder irgendwie schon mal mit jeden was zu tun hatte, Geheimorganisationen oder sonstiges storytechnisches Brimborium auskommt. Der Rachekram ist zwar nicht innovativ, aber immerhin nicht peinlich. Das allein rechtfertigt in meinen Augen eine gute Wertung in dem Bereich.


< antworten >